Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschule bei der Hitze?


melli0205

Empfohlene Beiträge

melli0205

Hey.

Nun geht ihr in die Hundeschule wenns sehr warm ist?

Wir haben das Problem dass unser Training samstags um 2-4 ist.Also total in der Hitze!!!

Jedoch ist dienstags und donnerstags von 7-8 auch Training(Ohne Hundetrainer-geben nur kurz Tipps,also eher allein üben)

Jetzt ist heute Donnerstag und ich weiß nicht ob ich bei der Hitze gehen soll!? :Oo

Was denkt ihr?

LG

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also wir trainieren trotzdem und machen immer wieder Pause und die Hunde können ins Planschbecken zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Bei uns im Verein, wird das Traning dann auf später verschoben, fängt dann meistens so gegen 18 Uhr an, wenns langsam kühler wird.

Link zu diesem Kommentar

Also, wir treffen uns bei dieser furchtbaren Hitze eher später. Es macht ja nicht nur den Hunden was aus, auch die Leute (und darunter ich ganz besonders :Oo ) leiden unter der Hitze.

Die Fellnasen sind dann auch meist nicht dazu zu bewegen was zu tun, bzw. sind sofort fix und fertig. Neee, das tu ich ihnen und uns nicht an. Schatten haben wir erst später am abend auf dem Platz, aber bei diesem schwülen Wetter nutzt auch der Schatten nichts.

Angenehmer ist es sich dann zu treffen und mit den Hunden irgendwo ans Wasser zu fahren, man kann auch solche Ausflüge dazu nutzen mit den Hunden zu arbeiten, spielen etc.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Maja1

Wir hätten gestern auch um 18.00 Uhr Training gehabt.

Das es hier um die Zeit immer noch 29°C hatte, hab ich es sausen lassen und bin erst um 20.00 Uhr eine große Runde raus und hab eine Strecke mit einem Bach gewählt.

Ich hatte den Eindruck, meinem Hund hat diese Alternative besser gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

also wir haben um 17 Uhr Training. Ich mache das so, ich gehe vorher mit Angel eine kleine Runde spazieren und beobachte Sie ob Sie schwer unter der Hitze leidet, wenn Sie extrem hechelt gehe ich nicht ansonsten ja aber auch mit Pausen.

Freitag ist um 18 Uhr das geht ja dann schon...vor allem müssen die Hundis ja bei der Unterordnung nicht wer weiss wie rennen oder so...

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

So wie es hier momentan ist, geh ich so gut wie nirgendwo hin mit meinem Hund. Wenn jetzt Hundeschule anliegen würde, ich würde es absagen für heute.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Sommerpause vom 28. Juni bis 8 September =)=)

Ihr habt warscheinlich eher Winterpause ;):D

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Unsere Stunde ist von 9-10 und von 11-12. Ich entscheide das eher kruzfristig, wie die Hunde gerade drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
flensi65

heute hätten wir eigentlich longieren gehabt. Ich hatte selber schon überlegt, ob ich bei der Hitze gehe. Bekam dann aber eine SMS von der Trainerin: Hitzefrei...bei der Hitze wird nicht longiert.

Morgen ist UO-Straßentraining. Da gehen wir dann in den schattigen Wald mit eventueller Bademöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...