Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Noublissa

Ich weiß nicht mehr weiter - Magen-Darm-Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche echt mal eure Hilfe.

Ich verzweifle langsam, Nabi hat ständig (in unregelmäßigen Abständen) so Phasen, dass er Durchfall bekommt, erbricht und total müde und antriebslos in der Ecke rum lungert. Im Moment ist es wieder ganz schlimm, es ist natürlich auch super schwül und heiß und er als Shar Pei hat denk ich durch die sowieso erschwerte Atmung noch mehr Probleme. Vorgestern habe ich ihn entwurmt und seit dem ist es irgendwie noch schlimmer! Heute morgen hat er dann einmalig gallig erbrochen. Durchfall hat er aber keinen mehr. Jetzt liegt er hier und schläft.

Wie verhalten sich Eure Hunde bei der Hitze? Ich traue mich gar nicht mit Nabi groß raus zu gehen, weil bei kurzen Spaziergängen, auch am frühen Morgen, ist er total fertig und schmeißt sich in die Wiese oder nachher auf die Fließen in der Küche. Ist ja auch nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache! Im Garten ist es das Gleiche. spielen ist auch nicht so wirklich drin!

Fressen tut er auch nicht wirklich, wobei er lieber Reis mit Hühnchen frisst als sein Trockenfutter. Ich

würde gern Frischfutter anbieten der er steht echt drauf ( er liebt auch Dosenfutter) und wenn ich ihm Fleisch oder Dosenfutter anbiete, frisst er es mit Genuss und er freut sich echt richtig auf seine Mahlzeit, er wird richtig albern beim Arbeiten und kann es kaum erwarten was zu bekommen, ABER dann kommt der Durchfall! Ich hab langsam echt Angst, dass er, dank seiner Vorgeschichte, echt krank ist. Der Tierarzt sagt halt die Rasse ist einfach prädestiniert für Magen Darm Probleme. Ich werde ihm jetzt auf jeden Fall mal Blut abnehmen lassen, denn ich habe langsam aber sicher den Verdacht das der irgendeine Lebererkrankung hat....

Kann mir jemand Ernährungstipps geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schnapp den Wauz und geh zum Tierarzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was anderes würde ich dir auch nicht raten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, Blutuntersuchung ist angesagt und erstmal nur Hühnchen mit Reis...alles zusammenkochen, kannst auch ein Möhrchen mit reinschnibbeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

wie alt ist dein Hund??

Ich will dir jetzt keine Angst machen oder sonstiges, aber diese Symptome die du beschrieben hast (Durchfall, Erbrechen, Schlapp, Gallig erbrochen) an den Hund meiner Tante. Zunächst meinte der Tierarzt es handelt sich einfach um eine Magen-Darm-Erkrankung. Der Hund wurde immer dünner und dünner, bis ein Ultraschall und Röntgenaufnahme ergaben, dass der Hund einen Tumor im Magen-Bereich hat und die Leber schon sehr angefallen war. Leider musste die supertolle Hündin letztendes eingeschläfert werden.

Hast du deinen Hund rundum durchchecken lassen vom TA?? Also auch mit Ultraschall/Blutabnahem und so... ??

den einzig guten rat den ich dir geben kann: geh schnellst zum TA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da war ich ja! Schon beim 2. Es ist schwer zu schreiben, es ist nicht so dramatisch wie es sich anhört, da er nicht wirklich sehr agil ist, im Gegenteil, er ist eher der Gemütliche. So wie er sich jetzt weigert raus zu gehen, macht er es auch bei Regen. Er ist jetzt nicht letargisch und reagiert auf nichts mehr, er ist aber auch nicht wirklich fit. Er frisst aber nicht die Mengen die er eigentlich sollte, ich habe eben beim Tierarzt angerufen und ich werde morgen früh, sofort zum Blutabnehmen hin fahren, komme zwar aus dem 12 Std Nachtdienst aber was tut man nicht alles für seine Schnuffs. Da fällt mir doch grad beim Schreiben was auf.... ICH bin nicht da! Die meisten Krisen hatte er wenn mein ich nicht da war, aber mein Mann war doch da. Kann da was dran sein? Er ist nicht lange allein, mein Mann fährt um 7 und ich komme dann um halb neun, neun.... Er bleibt ohne weiteres 2-3 Stunden alleine, länger mache ich es von mir aus nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entweder ist der Hund so sensibel, dass er dich als Bezugsperson vermisst oder aber er hat echt ein medizinisches Problem. Bei dem Wetter ist das nicht Fressen und herumlungern nicht so ungewöhnlich, aber das er Durchfall und Erbrechen hat ist nicht gut.

Ich würde auch ein Blutbild machen.

Außerdem würde ich mehrere kleine Portionen Hühnchen-Reis-Möhrenmatsch mit 1 Löffelchen Heilerde füttern.

Entwurmen ist bei Magenproblemen eine richtig schlechte Sache und total die Chemiekeule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also morgen früh läuft Blutabnahme und Sono Abdomen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Halte Euch auf dem Laufenden. Ich vermute echt nichts Gutes:heul: :danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du beim Tierarzt schon mal eine Kotprobe untersuchen lassen?

Auf Giardien zum Beispiel, da die mit einer "normalen" Wurmkur nicht abgetötet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also wahrscheinlich habe ich wirklich ein totales Sensibelchen der schnell mit Durchfall und Brechen auf Stress reagiert! GOTT SEI DANK!!!!! Sono Abdomen war unauffällig, keine Lebervergrößerung, Wucherungen oder Gallensteine, Nieren bds gut abfließend also alles gut. Laborwerte kommen am Montag aber da nichts dramatisches sichtbar war, denk ich nicht, dass da jetzt noch was super schlimmes bei raus kommt, ich dachte ehrlich an Leber CA oder Pankreas oder so...

Das er Stress nicht gut ab kann ist uns ja schon immer klar gewesen, und ich denke das die Hitze ihm dann jetzt im Moment den Rest gibt.

Er frißt jetzt auch wieder besser und ich habe heute wieder normal gefüttert und er hat es Prima vertragen. Stuhl wurde bei der PS kontrolliert. Denke das ich das aber auch noch machen werde. Ich bin jetzt erst mal erleichtert.

Danke das ihr mir so tolle Tips gegeben habt. :klatsch::kuss::danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.