Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielzeug / Art Plüschtier


gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

vielleicht ist das eine komische Frage, aber sie bewegt.

Mein nunmehr 6 Monate alter Cocker-Spaniel hat seit ca. 2 Monaten ein Spielzeug. Es handelt sich um eine Art Plüschtier, ein Huhn. Er liebt es abgöttisch, beisst dran herum, ohne es kaputt zu beissen und schleppt es hin und her. Wasche ich es und er hat es einen Tag nicht, dann sucht er das "dumme" Huhn.

Nun aber meine Frage:

Knabbert er an dem Hund und zieht am Hals, dann "gaggert" es (fast wie ein autentischer Hahn), aber sobald das Huhn gaggert, wird er nervös und heult wie ein Wolf; Schnauze hoch und er heult. Er sieht dabei nicht glücklich aus, und mir hat es den Anschein, dass er "meint", sein liebes Huhn getötet zu haben. Er tut mir da sehr leid, ich kraule ihn kräftig, Wirbelsäule runter und rauf, damit er sich beruhigt.

Was bedeutet hier das "Heulen wie ein Wolf"?????

Das "Huhn" mag ich ihm nicht wegnehmen, denn er schleppt es hin und er, beisst dran und schleckt es ab.

Soll ich diesen "Kikeriki-Mechanismus" ausbauen???

Wie gesagt, es ist eine blöde Frage, aber erstens mag ich ihm sein geliebtes Huhn nicht wegnehmen, aber zweitens macht mir sein "Wolfsgeheul" Sorgen, sobald das Plüschtier gaggert. Er sieht da echt nicht glücklich aus und ist schwer zu beruhigen.

Herzlichen Dank an Euch alle für Ratschläge.

Euer Rodolfo mit Mäxchen

Link zu diesem Kommentar
AlGla

Schwierig, ich kann Dir nur sagen, daß

a) meine Adelhaidl auch ein Plüschtier hat. Sie spielt aber kaum mehr mit ihm. Aber das Spielen schaut ähnlich aus. Wild herumwirbeln und ein bißchen kauen, aber nicht kaputtmachen.

Lustige Anekdote: Ich habe einen Plüschlabrador, der ist genau über Ihren Schlafplatz, den wollte sie sich ab und an mal holen. Das habe ich aber immer deutlich verhindert, weil das ein Geschenk war und das soll nicht kaputt gehen.

Nach 3-4 Tagen hat sie's dann begriffen.

B) Klein Selma (schwarze Hund bei Avatar) heult immer wie ein Wolf, wenn ich sie abhol, aber erst wenn ich die Leine in der Hand hab.

Ich glaub das ist auch ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Unsere heult wie ein Wolf beim Begrüßen,...denke, dass das einfach nur Aufregung ist :???

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber ich möchte nicht, dass Max sich aufregt, denn eine "freudige" Aufregung scheint es mir nicht zu sein, er sieht beim Heulen ziemlich unglücklich aus und habe ich ihn dann beruhigt, dann schleckt er mir Hand oder Arm dankbar ab.

Armes Hundchen!

Link zu diesem Kommentar
Manne

Indiana sammelt Plüschtiere. Sie hat schon eine ganze Kiste voll. Aber am liebsten ist ihr ein Elch, den wir ihr aus Norwegen mitgebracht haben. Der hält nun schon, mit vielen Reparaturen, seit 2,5 Jahren aus.

Geheult hat sie noch nie!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich glaube nicht, dass alle Hunde gut mit sowas umgehen können und würde das Geräusch ausbauen. Meine Hunde bekommen nichts, was Geräusche macht. Ich habe 2 Quietschis, die sie aber nicht haben dürfen, sondern ich benutze dir zur Motivation. Aber wenn du den Ton ausbauen kannst, dann würde ich ihm das Huhn lassen...

Link zu diesem Kommentar
Manne

Wenn ein Spielzeug quietscht, spielt Indiana nicht damit, sondern bewacht es nur. Wenn wir damit quietschen, kommt sie sofort gerannt. Hat da jemand eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
karlchen

Mein Hund hat einen orangenen Quitscheigel, wir nennen den Dr. Igel Freud, das Ding liegt den ganzen Monat in der Ecke BIS Vollmond ist!

Dann wird der Dr. igel Freud aus der Ecke geholt - Hundi beisst rein- der Igel quitscht- UND Hund quitscht zurück, das geht stundenlang. Der Kerl hat einfach ne Meise...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...