Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Hundesportart?


tina012

Empfohlene Beiträge

tina012

Niko (1 Jahr) sol spätestens ab seinem 2 Lebensjahr eine "aufgabe " haben wisst ihr was ich machen könnte

Erst wollte ich ihn beim Zoll ausbilden ( weil er sehr stark auf Schwarzpulver reagiert) aber ich weis nicht wo man da hingehen muss, bei der Polizei habe ich schon angerufen aber die habenm mich bei so nem blödem Zeug weitervermittelt . :wall:

Ich dachte vielleicht wisst ihr irgendeine besondere Aufgabe oder Hundesport oder so was ....

könnt ihr mir helfen?? :???

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei/der Zoll "externe" Hunde einfach so annimmt und ausbildet..

Vielleicht ist die Rettungshundearbeit etwas für euch?

Da bist allerdings auch du voll involviert.

Ich habe mich auch dafür interessiert, musste mir aber eingestehen, dass ich diese Anforderungen neben meinem Studium nicht bewältigen könnte..

Hier ist ein guter Artikel: Klick

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
tina012

also bei einem Rettungshund verein wollte ich mich schon anmelden das war aber nur für Erwachsene und der Hund muss 39cm sein Niko ist aber 34cm und andere vereine in Nürnberg habe ich net gefunden

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

Hallo,

dann google doch mal nach ZOS das kannst Du selber machen oder suchst Dir einen Verein oder eine Hundeschule die das anbietet.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Wollten Rachel und du nicht zu einem Trickdog-Verein?

Dogdance wäre auch toll für euch!

Link zu diesem Kommentar
tina012

Das mit dem Trickdogging machen wir doch schon das ist aber nurn " gag" so aus Lust und Laune :prost:

aber nur weil der Niko jetzt ein paar Tricks mehr kann heißt dass nicht das das " seine " Aufgabe ist :no:

vielleicht kennt ihr eine besonderen Hundesport den es in Nürnberg und auserhalb gibt

Freue mich auf Antworten

Link zu diesem Kommentar
tina012

Habe gerade das Zos gegoogelt ich glaube nicht das das was für Niko ist der will sich lieber bewegen " Action"

Link zu diesem Kommentar

Sag ich doch: DOGDANCE :D

Oder was hattest du dir denn selbst so vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
tina012

Dogdancing will ich nicht so gerne machen, weil man da so "mithopsen" muss :D

Turnierhundesport und Fährtenarbeit hört sich gut an, könnt ihr mir etwas darüber erzählen? -D

LG

Tina und Niko ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...