Zum Inhalt springen
Registrieren

Kröte im Garten! Wo sollen wir sie hinbringen?


doribabe21

Empfohlene Beiträge

doribabe21

Drum gehen wir ja auch davona us, dass es eine RAtte war. Denn erstens, der MArder hätte wahrscheins nicht seinen Kopf durch die Stäbe bekommen und es waren ja auch nur die ganz kleinen Babys angefressen, bzw. gefressen (bis auf die Köpfe), den anderen ging es prima. ICh denke, die waren eben z groß. Der MArder hätte die ja auch getötet.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Ach so, und da unsere Kröte jetzt doch ganz arg wadnert, gestern saß sie am anderen Ende der Terasse, wird keine FAlle mehr aufgestellt. Nur der Schweinchenkäfig wird jetzt nochmals komplett mit kleinem MAschendrahtzaun versehen, so dass nichts passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Methi

Hallo,

also du hast einen Hund? Dann ist es zu 99,9% kein Mader (die können den Hunde geruch nicht leiden).

Die Kröte würde ich zum nächstgelegenen Teich bringen, sonst wird die immer wieder auf deine Terase kommen.

Der Grund dafür ist das der Boden deiner Terase (Holz, Stein, Fliesen,...) sich am Tag aufwärmt und diese Wärme Länger speichert als Grass oder Erde.

Wenn du keine Lebend-Tier-Falle benützt dann wird das mit der Rate auch nichts, da Raten nicht an Ort und Stelle fresen, sondern sich zurückziehen. Zu dem sind sie sehr schnell.

Ich würde dir empfehlen dir bei einem Jäger eine Lebend-Tier-Falle zu leihen, diese mit reichlich Obst zu rüsten (so kommt sie nicht nur einmal pro Nacht) und sie samt der Rate zurück zum Jäger zu bringen.

Aber nicht vergessen Raten sind nur selten alleine unterwegs.

Nautoi

Methi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...