Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DeutschesTeam

Totale Hitze, was tun bei schwarzem Hund?

Empfohlene Beiträge

Hy.

Seit gut einer Woche ist es echt schwül.

32 Crad +!!! mindestens am Tag.

Das fängt echt schon morgens an.

Susi kann nichtmal 10 Minuten Gassi gehen, ohne völlig aus der Puste zu sein.

Am Tag lassen wir sie deswegen nur in den Garten, da ist auch eine Sandmuschel drin, wo sie sich dann rein legen kann.

Habe das Gefühl, es wird von Sommer zu Sommer schlimmer.

Am Abend so um 10 oder halb 11 drehen wir dann unsere Hauptrunde.

Kleine Denkspiele gehen nur in der Wohnung, draußen ists echt zuuu heiß.

Dann noch ans Wasser ein bisschen Dummy aus dme Wasser holen lassen.

Mehr ist einfach nicht drin.

Meint ihr, ich unterlaste sie irgendwie?

Wobei ich ihr wirklich ansehe, dass sie total fertig ist immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sie platt ist, ist sie für ihren derzeitigen Zustand nicht unterbelastet, würd ich sagen ;)

Geh mal zum Tierarzt und lass Blut abzapfen. Magnesium, Zink, Eisen usw. untersuchen lassen.

Wenn Du meinst, dass es nicht SO schlimm ist, dass ein Tierarzt konsultiert werden muss, versuch doch mal, sie nass zu machen, bevor es losgeht.

Ich mein.. Löserunden müssen ja nunmal sein. Da kommen ja auch die Schwarzen nicht drumrum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu.

Also wenn ich mit ihr rein komme, habe ich immer schon ein nasses Handtuch da liegen (kalt versteht sich) und da legt sie sich dann drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wichtig ist bloss, dass sie sich drauflegt und nicht Du es ihr auflegst. Dann bildet sich nämlich ein Hitzestau unter dem Handtuch.

Du schreibst ja, dass ihr nen Garten mit Wassermuschel habt.

Wenn Du sie erst darein lässt und dann Gassi gehst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das würde bestimmt auch gehen.

Werde es mal versuchen.

Sage dir dann nachher bescheid wies war :)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nasses T-shirt anziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, wir haben genau das selbe Problem -GEHABT-! :D

Gestern wurde das "Problem" aus der Welt geschafft, indem wir das erstmal bei einem Hundefrisur waren. ;)

Sie wurde Geschoren und ist jetzt wie ausgewechselt. :klatsch:

Aber ich glaube deine kann man garnicht Scheren lassen, oder? Ist sie schon kurzharrig? Hat sie Unterwolle?

Naja, ich hoffe es kühl bald ein bisschen ab, ich bin nämlich auch dunkelhaarig und mir is es zu warm :D

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

unsere Kleine hat ja auch immer Probleme mit der Hitze - Black and Tan Kurzhaar. Wir machen sie vorm Spaziergang auch immer nass - da langt bei uns ein nasser Waschlappen :D

Dadurch ist sie beim Spaziergang fit und munter (für ihre 11 Jahre). Als wir das Problem noch nicht kannten, hat sie sich mal einen Hitzschlag geholt und das brauch ich nimmer

Gruß

Ingrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir gehen morgens in den Wald, da geht es ganz gut und dann wird den ganzen Tag ein Ruhiger geschoben und so 18 Uhr oder so geht es meist zum Kanal, wo wir dann zwei Stunden bleiben. Dann um 22 Uhr noch mal Pipi Runde und fertig. Ich denke nicht, dass es den Hunden zu wenig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung,aber mein Hund ist der Meinung, er sei reinweiß.

Lemmy schmeißt sich immer in die pralle Sonne, und erst wenn er so heiß ist, dass ich es im Vorbeigehen spüre geht er mal für 10 Minuten in den Schatten.

Dummes Tier....

Aber immerhin scheint es ihm zu gefallen, von daher denke ich mal, er weiß was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.