Zum Inhalt springen
Registrieren

Eifersucht?


natalia

Empfohlene Beiträge

Danke du hast mir echt geholfen den ich kenne mich nicht so gut aus mit hunde und im moment kann ich nicht in die hundeschule.Der Hund schläft in der Nacht immer im Kinderzimmer unter dem Bett von meinem Sohn auf seiner decke soll ich das auch nicht mehr erlauben oder ist das OK.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36766&goto=675215

Also sei mir böse, wenn ich jetzt schreibe was ich denke. Auch wenn es vielleicht nicht das ist, was Du lesen möchtest.

Du hast nur sehr wenig Ahnung von Hunden, denn Du hast bereits mit der Anschaffung eines Hundes für einen 6-jährigen einen Fehler gemacht, den jemand, der weiß, was es bedeutet einen Hund zu haben, nie machen würde.

Jetzt ist es für Dich "anstrengend" weil der Hund nur von Dir gefüttert werden und nur mit Dir Gassi gehen will. "Im Moment" kannst Du nicht in die Hundeschule.

Das geht aber so nicht.

Wenn Du jetzt nicht zeitnah lernst, diese ungesunden Verhaltensweisen Deines Hundes abzustellen und zwar gewaltfrei und wirksam, dann wird es - und darauf gebe ich Dir Brief und Siegel - böse enden. Für den Hund (und das würde mir am meisten leid tun, den der kann gar nichts dafür), für Dein Kind und/oder die Familie oder für alle Beteiligten. Und das wäre dann, da mach Dir nichts vor, Deine eigene Schuld.

Also los, tu was! Keine Ausreden. Du musst! Du hast als Erwachsener die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen, also nimm sie auch wahr. Geh in eine Hundeschule. Sofort.

Link zu diesem Kommentar
natalia

Also der Hund bleibt immer unter dem Bett er weis das er es nicht darf vom sohn kommt er sowieso nicht hoch ist ein hochbett.

Zum anderen bin nicht böse weil du deine meinung euserst der Hund hat eine famiele gebraucht klar hab ich die verantwortung für das Tier und Kind ich habe nicht den Hund nur für meinen Sohn genommen ager dachte nicht das der Hund sich so auf mich fixierte in die Hundeschule gehe ich schon seit April nur im moment kann ich nicht gesundheitliche probleme aber wenn es klappt im August kann ich wieder gehen ansonsten ist der Hund auch brav wen er in sein Körpchen gehen muss geht er auch wen er was vom Boden nimmt und ich will es wieder nehme gibt er es auch

klarr ich mach viel falsch aber ich gebe mir mühe ohne gewallt

Link zu diesem Kommentar
Also der Hund bleibt immer unter dem Bett er weis das er es nicht darf vom sohn kommt er sowieso nicht hoch ist ein hochbett.

Zum anderen bin nicht böse weil du deine meinung euserst der Hund hat eine famiele gebraucht klar hab ich die verantwortung für das Tier und Kind ich habe nicht den Hund nur für meinen Sohn genommen ager dachte nicht das der Hund sich so auf mich fixierte in die Hundeschule gehe ich schon seit April nur im moment kann ich nicht gesundheitliche probleme aber wenn es klappt im August kann ich wieder gehen ansonsten ist der Hund auch brav wen er in sein Körpchen gehen muss geht er auch wen er was vom Boden nimmt und ich will es wieder nehme gibt er es auch

klarr ich mach viel falsch aber ich gebe mir mühe ohne gewallt
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36766&goto=675242

Dann bleib dran und sprich so schnell wie möglich diese Probleme bei Eurem Trainer in der Hundeschule an. Oft kommen diese Trainer auch in's Haus, das ist nicht so teuer und in Eurem Fall wahrscheinlich sowieso das beste, den Hund in seinem häuslichen Umfeld (live in Action sozusagen) zu sehen. Ruf doch einfach gleich mal dort an.

Es ist nur sehr schlecht möglich hier Ratschläge zu geben, da keiner den Hund kennt und berurteilen kann, wie ernst die doch schon deutlichen Zurechtweisungen Eures Hundes zu nehmen und wie sie am besten von Euch abzustellen sind.

Das wird nicht besser, nur massiver und nur weil er in anderen Fällen "brav" ist, ändert das nichts an Eurem gar nicht lustigen Grundproblem.

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Zu dem eigentlichen Thema kann ich nicht mehr viel sagen, aber natalie kannst Du Dir bitte mal angewöhnen, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, sonst kann man aus Deinen Beiträgen kaum herauslesen, was Du eigentlich meinst.

Danke :Oo

Link zu diesem Kommentar
santina1

Also ich denke bei guter Anleitung kann der Hund es durchaus lehrnen deinem Sohn zu gehorchen,und dass er als höher akzeptiert wird!

Mein jüngster ist 7 und hatt unsere kleine voll im Griff!

Er geht alleine mit ihr Gassi,kann sie von der Leine lassen,sie folgt ihm!

Er hat ihr sogar das apportieren gelernt,und war natührlich mächtig stolz es uns vorzuführen!

Allerdings haben meine Kinder schon von Geburt an Hunde um sich!

Sie sind da reingewachsen,und haben von Anfang an gelernt wir man mit einem Hund umgeht!

Ich selbst habe meinen ersten Hund mit 9 Jahren bekommen,und meine Eltern hatten damals auch keine Ahnung von Hundeerziehung!

Ich hatte damals soviel Zeit und Energie,dass er nacher so gut erzogen war dass er über haupt keine Leine mehr brauchte,er volgte aufs Wort,ja sogar auf Hand Zeichen!

Hab ihm alles mögliche beigebracht,war aber nie in einer Hundeschule!

Hab mir anfangs Tipps von anderen Hundehalter geholt!

Sein verhalten genau beobachtet,und mit Geduld und Disziplin aus ihm einen absoluten Traum Hund gemacht!

An den ich heüte noch oft zurückdenken muss!

Er war ein König spitz und bei weitem nicht einfach!

Was ich dir damit sagen will!

Disziplin,strenge,viel zeit und Geduld,und mann kommt ans Ziel!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
graugeier

Hallo,

Mein jüngster ist 7 und hatt unsere kleine voll im Griff!Er geht alleine mit ihr Gassi,kann sie von der Leine lassen,sie folgt ihm!

Was für eine Rasse u. wie alt ist eure "kleine". Ich halte es für bedenklich, einem Kind die Verantwortung für einen Hund beim Gassigehen zu übertragen. Habe da schon einige, üble Dinge bei Freunden u. Nachbarn erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Also ich denke bei guter Anleitung kann der Hund es durchaus lehrnen deinem Sohn zu gehorchen,und dass er als höher akzeptiert wird!

Mein jüngster ist 7 und hatt unsere kleine voll im Griff!

Ein Kind in dem Alter wird von einem Hund NICHT als Rang höher eingestuft. Er ist allerhöchstens gleichwertig.

Warum dein Sohn den Hund im "Griff" hat kann ich dir sagen: er macht mit ihm fetz und Blödsinn was man mit einem Kumpel eben tut. Ich denke im Ernstfall würde der Hund nicht auf deinen Sohn hören.

Ich würde meinem Kind, in dem Alter, nicht erlauben den Hund frei laufen zu lassen. Er wäre im Ernstfall mit der Situation garantiert überfordert.

Link zu diesem Kommentar
santina1

Unsere kleine ist ne Shi-tzu Hündin!Und ja sie gehorcht ihm wirklich!

Wir wohnen hier sehr Ländlich,und ich kann ihn sehen wenn er mit ihr am Feld Spazieren geht!

Auch wenn sie Kumpels sind ist doch egal,sie haben zusammen Spass!

Unser Großer ist 15 ein Pitbull Rüde,er ist sowas wie sein großer Bruder!

Da er ihn aufwachsen sah,und ihm nicht gehorcht ist klar!

Er hat mit seiner Hilfe laufen gelernt!

Das ist eine ganz andere Beziehung,und er würde auch nie auf die Idee kommen ihm irgend welche befehle zu geben!

Die kleine haben wir 2 Jahre,es war auch nicht von Anfang an dass sie ihm gehorchte,es kam so mit der Zeit!

Es kommt ganz klar auf das Kind an!

Ich selber habe früher immer die Hunde der Omas aus der Nachberschaft ausgeführt,als ich noch keinen eigenen hatte!

Da war ich auch erst 8 und sie gehorchten mir alle!

Ok es waren jetzt keine großen,zumeist Spaniel,aber ich liebe Hunde,und sie hatten sofort einen Bezug zu mir!

Entweder mann hat es oder nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß schon was du meinst. Das war bei mir nicht anders. ;)

Aber man darf halt nie vergessen, dass er NUR ein Kumpel ist und kein Rang höherer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...