Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Arina

Neues von Shila

Empfohlene Beiträge

Hallöchen (:

Nachdem ich die verrückte Hundedame nun schon vor einer Weile aus dem Tierheim geholt habe, hier mal ein paar Bilder und ein Video von unserer gemeinsamen Zeit.

RiesigeNase.jpg

Hallo, liebe Foris, ich bin die Shila. Nachdem ich in Berlin irgendwo auf der Straße ausgesetzt gefunden wurde, habe ich fast ein ganzes Jahr im Tierheim gesessen, weil mich niemand mitnehmen wollte. Da ich erst irgendwann 2007 geboren wurde (das genaue Datum verrate ich nicht, sowas machen Ladies nicht!!!) und ich noch sehr jung bin, war ich dort sehr agil. Den ganzen Tag im Zwinger zu sitzen war gar nicht mein Fall und so habe ich mich natürlich immer tierisch gefreut, wenn jemand kam und mich gestreichelt hat. Dann habe ich mich immer wie verrückt aufgeführt, habe die Leute angesprungen und ihnen das Gesicht ableckt. Aber irgendwie fanden die das nicht so toll, die sind immer wieder gegangen ohne mich mit zu nehmen.

Nachdem ich dann also so lange in Berlin saß und jeder Tag ähnlich an mir vorbei zog, wurde ich im Mai einfach mit einem anderen Hund ins Auto gesetzt und nach Jena gefahren. Tierheimwechsel haben die Zweibeiner gesagt, komisch sind die manchmal. Ich bin doch eigentlich der tollste Hund auf Erden, dass das nur die Menschen nicht einsehen wollen...

Aber ich musste schon sagen, dass Tierheim in Jena war schon ziemlich cool. Da dürfen die Vierbeiner den ganzen Tag frei rum laufen, das war was für mich. Da bin ich den ganzen Tag erstmal über den Hof gefetzt und hab mit den anderen gespielt. Total cool!

Am nächsten Tag kam gegen Mittag dann ein unbekannter Zweibeiner an. Eigentlich kam sie nicht wegen mir, dachte ich jedenfalls, sie steuerte nämlich auf einen anderen Hund zu. Aber nachdem sie ein längeres Gespräch mit einem der Zweibeiner vom Tierheim geführt hatte, setzte sie sich enttäuscht auf eine Bank und guckte den anderen Vierbeinern beim Spielen zu. Irgendwie war die interessant - musste ich mir gleich mal angucken. Also nichts wie hin und mal abgeleckt. Hey, cool, ich glaub, der hat das gefallen. Nach kurzer Zeit kam dann noch so nen Zweibeiner an, bisschen größer und tiefe Stimme. Der war mir nicht so ganz geheuer. Aber nach dem ersten Abschlecken war das auch geklärt.

Und dann nahmen die beiden doch tatsächlich die Leine und gingen mit mir raus. Wisst ihr, wie lange ich schon nicht mehr draußen war, so mit Leine oder Zweibeinern am anderen Ende? Ich war total aus dem Häuschen, musste überall schnüffeln, jede Pfütze wurde zum Wälzen genutzt und, ach je, diese doofe Leine hat echt gestört. Ich wollte doch soviel schneller sein, als die beiden Zweibeiner. Aber ich glaube, das fanden die nicht so toll. Die haben immer ein wneig gemurrt, wenn ich so gezogen hab. Naja, war jedenfalls ne tolle Runde. Als wir wieder im Tierheim waren, sind die beiden aber wieder gegangen. Wie schade, ich fand die wirklich toll.

Am nächsten Tag passierte nichts besonderes, aber am darauf folgenden sollte ich schon wieder Auto fahren, aber diesmal alleine. Herr je, wo gings denn diesmal hin? Ich mein, Auto fahren tu ich ja echt gern, aber so oft in so kurzer Zeit war ich gar nicht mehr gewohnt.

Als dann die Klappe wieder auf ging, waren wir auf dem Hof und wow, soviel Platz, und hey, da waren die Zweibeiner wieder. Und ich glaube, die haben sich sogar gefreut, mich zu sehen. Obwohl die mich anfangs ignoriert haben, obwohl ich erstmal das Gesicht abschlecken wollte. Komisch... Naja, ich hab dann erstmal den Hof angeschaut. Cool hier! Hier bleib ich. Sollte ich auch. Das Tierheim-Auto ist dann wieder weggefahren. Und ich war noch hier. Sollte ich jetzt echt hier wohnen?

berfahrenerHund.jpg

Okay, scheint so, da sollte ich jetzt schlafen. Cool!

Enstpannt.jpg

Aber schlafen macht doch mit dem Zweibeiner zusammen viiiiel mehr Spaß!

Gelangweilt.jpg

Oder wollt ihr mir da was anderes weiß machen?!

HundeplatzAction.jpg

Nachdem ich dann ne Weile dort war (ist echt cool hier!), gings dann auch zum ersten Mal auf den Hundeplatz. Wow, das kannte ich, das macht Spaß.

Ausgepowert.jpg

Und vorallem: Kaputt!

Nachdem ich mich also nun an mein neues Zuhause gewöhnt hatte, sollte ich noch mein zweites Zuhause kennen lernen. Denn ich sollte nun immer mal hier und mal da schlafen, da mein Frauchen nicht immer auf dem großen Hof war. Auch das andere zuhause ist toll, die haben nen großen Garten und hey, Katzen, die man jagen kann. Ich weiß gar nicht, warum Frauchen da immer so nervt, wenn ich die verjagen will. Gehört sich doch so. Katzen jagen Hunde. Steckt in ihren Genen. Aber ich glaube, ich soll das nicht machen. Naja, meistens hör ich ja... Aber wenn sie nicht dabei ist... HEHE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute waren wir dann mit Frauchens Eltern und Frauchen zusammen baden. Wow, das war cool. Ich hab dann so nen blauen Quietscheball gefunden... Der ist toll - neues Lieblingsspielzeug Nummer 1!

(Unbedingt in High-Quality anschauen!)

War echt schön bei der Hitze (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie is soo Schöööönn!!!!!!!!!!!

Toll dass ihr sie genommen habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne jemanden, der hat nen ähm ja lasst mich überlgen...

Berner X Flat Coated X Schäfer X Dobermann ... die sieht genau so aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tatsächlich :D Nur ist sie momentan noch nicht ganz so kräftig gebaut, aber ich denke, das wird noch kommen. Sie legt kärftig an Muskeln zu in letzter Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist der Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steht im Text ;) Man schätzt sie auf Jahrgang 2007.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finn ist 4 und hat jetzt Goldakupunktur bekommen - hat leider schwere HD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steht im Text ;) Man schätzt sie auf Jahrgang 2007.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36772&goto=673642

Ich schicke dir mal die Tage ein Bild, denn der Hund ist auch so 2007 glaube ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.