Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tröte

Der Button: Lexikon Vorschlag

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage, ist es eigentlich richtig, wenn ich den Button Vorschlag Lexikon anklicke und wenn ich dann dort etwas schreibe, das ich dann zwei PM erhalte?

Irgendwie versteh ich das nicht ganz. :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o :o meine Güte ich seh gerade das 6 Leute diese PM und ich gleich zweimal bekommen haben,

soll das wirklich so sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß das denn niemand? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz...zumal eigentlich die Wiki-Leute eine PM bekommen und ICH habe jetzt in Deinem Fall keine bekommen :???

Und warum DU zwei zurück bekommst :???:???:???:???:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

ich habe auch nichts bekommen!

:???

Wird schon nix Schlimmes sein!

Ausser natürlich du hast jetzt das Forum flachgelegt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mark, Tanja und Caronna haben eine PM bekommen.

Dabei weiß ich leider überhaupt nicht wer Caronna ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer hat denn die PM bekommen...scheinbar ja keiner von den Wiki-Leuten oder? Kannst Du das sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

und Bergers Catwoman und Iris noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hinweise zu Beiträgen / Fotos sowie neuer Button

      Ihr findet nun über dem Editor einen Link zu Hinweisen, die bei Verfassen von Texten und bei Fotos zu beachten sind. Ich hatte das bereits vor Jahren zusammengestellt und nun ergänzt.   BITTE LESEN !   Darüber hinaus hat der Editor einen neuen Button bekommen (ganz rechts). Damit kann man den Inhalt per Klick komplett löschen.

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Alte Themen archivieren? - Vorschlag

      Moin,   habe beobachtet, dass gerne mal uralte Threads reaktiviert werden und kurz darauf von jemanden (Mod oder User) gefragt wird, warum man dafür extra den alten Thread wieder auf macht.  Passiert in jedem Forum und ist nichts ungewöhnliches.    Es ist für mich (und andere Neu-User) etwas unübersichtlich, dass in der "Ähnliche Themen"-Liste eben vor allem diese Uraltthreads auftauchen. Wenn man das Thema interessant findet, "beteiligt" man sich gerne an dieser Diskussion und merkt unter Umständen (im Affekt) nicht, dass die letzte Antwort vor 5 Jahren geschrieben wurde.    Wäre es nicht möglich, die ungenutzten Threads (keine Antwort in den letzten 2 Jahren) in ein foreninternes Archiv zu packen, evtl auch sperren und diese aus der "Ähnliche Themen" Liste auszuschließen?    ODER diese Liste zu deaktivieren? Ich meine die "ähnlichen Themen" haben mit dem Thema was ich dann lese selten etwas zu tun....    Ist nur ein Vorschlag.    LG     

      in Verbesserungsvorschläge

    • Kleines Lexikon einiger Begriffe

      Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich nicht doch zu doof für die Suchmaschine war und es so einen Thread noch nicht gibt Natürlich kommen hier bestimmt noch einige Sachen dazu. Bitte versteht, dass ich es einfach nur als kurze Übersicht zusammen fassen möchte. Im Laufe der Zeit werde ich es gerne noch ergänzen und freue mich natürlich auch über weitere Begriffe, die ihr gerne mit dabei haben möchtet. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   - Habituation: Gewöhnung oder Abstumpfung.   Als Beispiel: Einem Welpen ein Halsband anlegen und warten, bis er es akzeptiert, also eine Gewöhnung stattfindet.   -Sensitivierung: empfindlicher werden   Beispiel: Knallgeräusche (z.b. im kurzen Abstand wiederholt) können bei einem Hund zur Gewöhnung führen oder auch zur Sensitivierung, d.h. Er reagiert immer stärker auf das Geräusch, bis hin zur Panik.   Klassische Konditionierung (auch Pawlowsche Konditionierung genannt): Hierbei handelt es sich um Assoziationslernen, bzw. Lernen durch Verknüpfung. Ein zuvor neutraler Reiz, bekommt nun eine Bedeutung. Das typische Beispiel: Click und Futter, es findet eine Assoziation zwischen dem Geräusch und der Futtergabe statt.   Operante Konditionierung: Hierbei lernt der Hund aus den unmittelbaren Folgen (Konsequenzen) seines Verhaltens. Durch operante Konditionierung erhöht oder erniedrigt sich also die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund ein gewisses Verhalten in der Zukunft zeigt.   Beispiele: Der Wuff will sich den Braten schnappen, gelingt es, wurde sein Verhalten automatisch belohnt (verstärkt). Die Wahrscheinlichkeit, dass er es erneut versucht, hat sich also erhöht.   Fällt dem kleinen Dieb dabei jedoch der Bratentopf runter, er erschrickt oder verbrennt sich, wirkt dies als Bestrafung, die Wahrscheinlichkeit, dass er also wieder klaut, ist damit gesunken.   Extinktion (Löschung) Dinge die über klassische oder operante Konditionierung gelernt wurden, können wieder verlernt werden. Es findet also ein Aussterben des Verhaltens statt. (es ist etwas anderes als vergessen, vergessen ist verblassen, wenn z.b. etwas Gelerntes lange nicht mehr abgerufen wird) Beim Löschen lernt der Wuff eine neue Regel, als Beispiel wieder: „Nach Click kommt doch kein Futter!“ Die alte Lernerfahrung „Nach Click kommt Futter“ wird jedoch nur überdeckt. Erkennt man daran, dass sie schnell wieder aufgefrischt werden kann.   Hinzu kommt noch Löschungstrotz etc. aber das wäre nun zu viel für eine kleine Übersicht.     Positive Verstärkung: Etwas angenehmes kommt hinzu (z.b. Futter, Spiel) Negative Verstärkung: Ein unangenehmer Reiz wird entfernt. (z.b. Druck auf den Popo, wenn sich der Wuff setzt) Positive Strafe: Etwas unangenehmes wird zugefügt (vielfältig,z.b. Wurfkette fliegt) Negative Strafe: Etwas angenehmes wird weg genommen (z.b. Aufmerksamkeit)

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Nach oben Button

      unter jeden Post eingefügt. Ihr sollt es ja komfortabel haben

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • "Gefällt mir" Button

      Manchmal funktioniert der "Gefällt mir" Button nicht, es wird dann angezeigt, dass ein Problem vorliegt. Ist das ein generelles Problem oder liegt's an meinem Tablet?  

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.