Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hova

Bekomme einen Hund zum Sitten - Tipps?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

Eine befreundete Hundehalterin und ich haben uns gedacht, dass wir ab und zu füreinander als Hundesitter einspringen könnten.

Nun bringt meine Freundin ihren Hund nächste Woche mal für ein paar Stunden zu mir, damit wir schauen können, wie es so klappt. Die beiden Hunde (beides Rüden - meiner kastriert, der andere nicht) kennen sich bereits von gemeinsamen Spaziergängen und vertragen sich gut. Allerdings hatte ich noch nie einen Hund zum Hüten bei mir zu Hause und daher weiss ich nicht, wie Juma auf einen "Fremdling" in seinem Revier reagiert.

Wäre es sinnvoll, zuerst einen gemeinsamen Spaziergang zu machen, bevor der Hund meiner Freundin ins Haus kommt? Wie soll ich reagieren, falls Juma herummosert? Was mache ich, wenn der andere Hund jammert und sein Frauchen sucht? Einfach ignorieren oder ablenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Hunde sich kennen und mögen, dann wird es zuhause auch keine Probleme geben ;)

Oder ist dein Wuffel extrem territorial veranlagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann bin ich ja beruhigt ;) .

Besonders territorial ist er zum Glück nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre es sinnvoll, zuerst einen gemeinsamen Spaziergang zu machen, bevor der Hund meiner Freundin ins Haus kommt?

Das finde ich immer sinnvoll. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.