Zum Inhalt springen
Registrieren

Bekomme einen Hund zum Sitten - Tipps?


Hova

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

Eine befreundete Hundehalterin und ich haben uns gedacht, dass wir ab und zu füreinander als Hundesitter einspringen könnten.

Nun bringt meine Freundin ihren Hund nächste Woche mal für ein paar Stunden zu mir, damit wir schauen können, wie es so klappt. Die beiden Hunde (beides Rüden - meiner kastriert, der andere nicht) kennen sich bereits von gemeinsamen Spaziergängen und vertragen sich gut. Allerdings hatte ich noch nie einen Hund zum Hüten bei mir zu Hause und daher weiss ich nicht, wie Juma auf einen "Fremdling" in seinem Revier reagiert.

Wäre es sinnvoll, zuerst einen gemeinsamen Spaziergang zu machen, bevor der Hund meiner Freundin ins Haus kommt? Wie soll ich reagieren, falls Juma herummosert? Was mache ich, wenn der andere Hund jammert und sein Frauchen sucht? Einfach ignorieren oder ablenken?

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Hunde sich kennen und mögen, dann wird es zuhause auch keine Probleme geben ;)

Oder ist dein Wuffel extrem territorial veranlagt?

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich ja beruhigt ;) .

Besonders territorial ist er zum Glück nicht.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wäre es sinnvoll, zuerst einen gemeinsamen Spaziergang zu machen, bevor der Hund meiner Freundin ins Haus kommt?

Das finde ich immer sinnvoll. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...