Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo, bin neu hier!


Momoko

Empfohlene Beiträge

Momoko

Den Eindruck, dass ich hier richtig bin, hab ich jetzt schon... fühl mich schon jetzt wohl :-) :D

Besonderen Gruß nach Saarbrücken, meiner Heimatstadt :-)

Link zu diesem Kommentar
Momoko

So, da ich es anders nicht hinbekomme, probiere ich es mal mit einem Foto von meinem Patenhund als Dateianhang... mal sehen, ob's klappt

post-866-1406411186,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
rabenvater
So, da ich es anders nicht hinbekomme, probiere ich es mal mit einem Foto von meinem Patenhund als Dateianhang... mal sehen, ob's klappt

Willkommen Momoko

...der guckt aber nett, der Patenhund :)

kann ich verstehen dass du ein Auge auf den geworfen hast.

Link zu diesem Kommentar
Momoko

Ja, nett gucken kann er :-) Aber nicht nur das, es ist sein ganzes Wesen, sein Charakter. Er hat seinen eigenen Kopf (typisch Herdenschutzhund, erstmal selbst ne Meinung bilden und gucken, ob die am anderen Ende der Leine recht hat), hört aber trotzdem schon ziemlich gut und läuft nach nur 2 mal üben prima bei Fuss. Aber ich merke auch sofort, wenn er schräg drauf kommt, dann ist er ein bißchen mit Vorsicht zu genießen. Aber mit der Zeit bekommt man ja auch ein Gespür dafür und kann entsprechend drauf eingehen. Ich wäre glücklich, wenn ich ihm ein bißchen seine Ängste nehmen könnte, aber das braucht noch viel Zeit und vielleicht hat er ja bald ein gutes Zuhause, das ihm Sicherheit gibt. Schade, dass es bei mir noch ein wenig dauert, bis ich einen Hund übernehmen kann und ihm das bieten kann. Und so wünsche ich ihm momentan, dass sich die Leute wirklich für ihn entscheiden, und mir wünsche ich insgeheim, dass er sich gegen die Leute entscheidet... und noch ein bißchen auf mich wartet.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass!

Schön, dass du dich hier jetzt schon wohlfühlst ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja, nett gucken kann er :-) Aber nicht nur das, es ist sein ganzes Wesen, sein Charakter. Er hat seinen eigenen Kopf (typisch Herdenschutzhund, erstmal selbst ne Meinung bilden und gucken, ob die am anderen Ende der Leine recht hat), hört aber trotzdem schon ziemlich gut und läuft nach nur 2 mal üben prima bei Fuss. Aber ich merke auch sofort, wenn er schräg drauf kommt, dann ist er ein bißchen mit Vorsicht zu genießen. Aber mit der Zeit bekommt man ja auch ein Gespür dafür und kann entsprechend drauf eingehen. Ich wäre glücklich, wenn ich ihm ein bißchen seine Ängste nehmen könnte, aber das braucht noch viel Zeit und vielleicht hat er ja bald ein gutes Zuhause, das ihm Sicherheit gibt. Schade, dass es bei mir noch ein wenig dauert, bis ich einen Hund übernehmen kann und ihm das bieten kann. Und so wünsche ich ihm momentan, dass sich die Leute wirklich für ihn entscheiden, und mir wünsche ich insgeheim, dass er sich gegen die Leute entscheidet... und noch ein bißchen auf mich wartet.... ;)

Ich habe ja auch einen HSH Mix und diesen Hunde sind immer für Überrachungen gut weil sie sehr spontan sind.Kyra war damals auch so ängstlich aber mit viel Geduld und Ruhe hat sie mittlerweile ein gutes Selbstbewußtsein bekommen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum! =)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Auch von uns ein herzliches Willkommen, bin noch nicht so lange im Forum, aber ih kann nur sagen: hier ist es klasse.

Wir freuen uns über jeden netten Hundefreund.

Super finde ich, daß Du einem TH-Hund ausführst, sie brauchen auch eine Chance!!!!

LG Conny und Jule

post-733-1406411187,06_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...