Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MissSunny

Wann ist ein Yorkshire Terrier ausgewachsen?

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben zuerst einmal sellen wir uns mal vor mein Name ist Angela und solze Hundebesizerin seit ungefähr 3 Monaten.

Jetzt kommen wir mal zu dem kleinen und zwar is das Finn ein kleiner Yorkshire sehr aufgeweckt verspielt und total verknuddelt eben total mamas Liebling :-)

Jetzt meine Frage und zwar wer kann mir sagen wann ungefähr ein Yorkshire ausgewachsen ist die Mama von dem klenen hatte 1,5 kg und war ungefähr 30 bis 35 cm groß, da mein kleiner wirklich richtig klein ist und mit seinem halben jahr gerade mal 170 gramm wiegt mach ich mir da etwas gedanken das er evtl so klein bleibt. Er wurde auch schon "Opfer" von einer Katzenattake wahrscheinlich hatte sie ihn in die Rubik Futter eingestuft.

Also ich wäre wirklich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Schonmal danke

Liebe Grüße

Angi und Finn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

170g :o mit einem halben Jahr ??? ... oh, je wie minni... sorry mit Yorki´s kenn ich mich überhaupt nicht aus... hast Du ihn von einem Züchter ? Dann frag doch mal dort nach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund wiegt 170 Gramm? :o

Wie hoch ist er denn?

Herzlich willkommen übrigens hier :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst mal herzlich willkommen hier. :winken:

Zu deiner Frage: ein Yorkie gehört zu den sich langsam entwickelnden Rassen, d.h. er braucht 3 Jahre bis er fertig ausgewachsen ist.

Zum Anderen: 30-35cm beim Yorkie ist sehr unwahrscheinlich. Da dann 1,5kg noch unwahrscheinlicher. In der Regel haben die 20-25cm und bei der Größe ca. 3kg.

Ich hab Silkies, das ist die "größere Variante" vom Yorkie. Die haben 26-29cm und 5,5-7,5kg.

170g mit 1/2 Jahr ist extrem wenig. Bei der Geburt haben die ca. 120g. Wieg ihn nochmal nach. Vielleicht hast du auch nur eine Null vergessen beim Schreiben. ;)

Meine Babies sind jetzt 6 Wochen alt und wiegen ca. 1kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mich gerne verschreiben aber ich war gestern erst beim Tierarzt und die hat ihn gewogen und sie hat gemeint is wirklich reichlich wenig aber essen tut er wirklich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß ist er denn ??

Stell doch mal bitte ein Foto von ihm ein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Yorki´s gibts doch auch als Mini´s oder nicht ??? Sind die nicht unter 1kg ausgewachsen ???

Egal ganz schön klein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab auch gehört sie würden es als minis geben aber hab jez schon öfters gelesen das würde nicht stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angeblich gibt es Mini, Normal und große Yorkies. Tatsache ist: es gibt nur Yorkies und Silkies.

Mini wurde mal erfunden, weil die lieben Menschen einen Handtaschenhund wollten. Seit ca. 10 Jahren (genau weiß ich es nicht) MUSS ein Yorkie 2kg haben, damit mit ihm gezüchtet werden darf. Alles was drunter ist fliegt aus der Zucht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber die Leute verkaufen fleißig weiter, oder ? Liest man doch häufig in den Anzeigen... mini oder Zwerg Yorki...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.