Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Asthma - Wer hat Erfahrungen?


Aruby

Empfohlene Beiträge

Aruby

Dachten wir anfänglich auch, Ari hat das ab und an auch so 2-3x hintereinander, aber Ruby hat das über ein paar Minuten und ist dabei stocksteif, zittert, hat Panik............

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das tut meine Maus auch schaut mich dann mit grossen Kulleraugen an und bleibt stocksteif stehen :(

Ich geb ihr meist, nachdem sie sich dann etwas beim Kehle streicheln beruhigt hat ein kleines Leckerlie und dann ist es gut!

Ich weiss nicht, ob sich möglicherweise durch das Leckerlie abschlucken das Gaumensegel wieder löst? :think:

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Leonie hat Asthma. Bei ihr ist es definitiv kein Rückwärtsniesen.

Wenn sie einen Anfall hat, werden ihre Augen ganz kleine Schlitze, die Lefzen werden weiß (wenn nichts unternommen wird).

Es ist eine richtige Atemnot.

Ich denke, als Besitzer merkt man schnell, ob es "nur" Rückwärtsniesen ist, oder doch richitge Atemnot.

Um dir genau zu sagen, was Leonie bekommt, muss ich bei meinem Arzt nachfragen.

Mittlerweile habe ich nämlich aufgegeben nachzufragen.

Aber es hilft wenigstens.

Unser Tierarzt arbeitet mit etwas unkonventionelleren Methoden. Diese waren für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich spreche aber mal mit ihm, vielleicht kann er auch einen Kollegen in deiner Gegend empfehlen.

Denn Cortisongabe hilft zwar anfänglich gegen die Symptome, aber die Dosierung steigt kontinuierlich und die Nebenwirkungen sind auch enorm.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Aruby

Ich habe sie jetzt über den Tag mal weiter beobachtet. Sie hat zwischendrinnen immer ein Pfeifen / Röcheln....... Es ist als ob keine Luft durch die Nase gehen würde......

@aussieleonie

Ja, dass wäre toll, wenn Du die Infos einholen könntest ! DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Nermi

Ohje, das hört sich nicht gut an. Leider habe ich keinen schlauen Rat!

Ich hoffe, dass ihr bald rausfindet, wie ihr dem Rübchen helfen könnt!!

Link zu diesem Kommentar
Aruby

Sie geht jetzt in die zweite Runde, es heilt, es juckt, alles doof und Hundi ist phöööse beleidigt....

.....Winseln...den ganzen Tag...

.....Frauchen ignoriert....den ganzen Tag....

.....Hündchen pupst..den ganzen Tag..anders kann sie sich nicht mehr wehren......

.....Frauchen ignoriert....auch wenn es schwer fällt....... den ganzen Tag

.....als Frauchen hat man es nicht leicht .....

Link zu diesem Kommentar
Ich habe sie jetzt über den Tag mal weiter beobachtet. Sie hat zwischendrinnen immer ein Pfeifen / Röcheln....... Es ist als ob keine Luft durch die Nase gehen würde......


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36818&goto=675110

Würde "Hund" dann nicht einfach durch´s Maul atmen?

Können Hunde auch Polypen haben? Wäre ja möglich, daß da irgendwas den normalen Luftstrom behindert...

Link zu diesem Kommentar

...persönlich Erfahrungen hab ich keine, ich weiß aber von ner Hundesportkameraden, deren Hund schon seit Jahren Asthma hat und auch Turniere kein Problem sind (allerdings macht sie ihren Start dann vom Platz abhängig, d. h. ist es ein #Gelände mit viel Sand etc.startet sie dort nicht, da das das Asthma dann wieder verschlechtern würde und Hund erstmal wieder starke Probleme bekommt)...

ansonsten ist es mit Medis ein quietschfideler Hund

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...