Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Julika-Hase

Neues Geschirr, wie messe ich ab?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr! :winken:

Möchte Thyson ein neues Geschirr kaufen,am liebsten ein K9, da das andere langsam zu klein wird, jetzt bin ich aber unsicher oder stelle mich einfach nur dumm an!

Wo bzw wie messe ich den Brustumfang???

Unterm Hals (Brust) bis hinter die Vorderbeine???!!!!????

Oder???? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aruby (Steffi) hat hier ne prima Beschreibung auf ihrer Homepage:

http://www.aruby.de/wie_messen.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh danke, Hast du ein k9??? Bist du zufrieden???

Hast du beim messen eine Handbreit hinter den Vorderläufen angesetzt und aufgehört????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Wenn Du ein K9 möchtest, dort kannst Du den vorderen Brustgurt eh verstellen ;)

Ich würde etwa 2 Fingerbreit hinter dem Vorderbein den Umfang messen und dann nach der geeigneten Grösse schauen :)

Ich kann Dir Dieses Geschirr, wie auch den Shop empfehlen, das ist MagMag hier aus dem Forum wenn Du beim anmelden angibst das Du Polarchatmitglied bist gibt es meines Wissens auch Rabatt ;)

UND: Wenn es doch nicht so sitzt wie gedacht ist auch der Umtausch problemlos bei ihm :yes:

Ich persönlich finde das Equest Dox wesentlich besser verarbeitet, und viel weicher im Rücken :yes: allerdings sind diese "Sättel" im Sommer recht warm für den Hund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oh danke, Hast du ein k9??? Bist du zufrieden???

Hast du beim messen eine Handbreit hinter den Vorderläufen angesetzt und aufgehört????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36824&goto=674611

Ich hab eine Handbreit hinter den Voderpfoten angesetzt, ja. Ein K9 hab ich dann aber doch nicht genommen, nur so was ähnliches ;) . Die sind aber sicher gut, und inzwischen auch schon in vielen Futterhäusern zu haben :yes: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Burstumfang wird bei den Schulterblättern gemessen.

Also mit 'nem Bandmaß einmal rum um den Hund und oben auf den Schulterblättern ablesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat einen Brustumfang von 45cm bei ner Größe von 54cm kann das sein???

Kann nicht glauben das er Gr. Mini o. XS brauchen soll!?! :think:

Er ist doch kein kleiner Hund... :Oo

Er ist jetzt 8 Monate alt und ich denke er wächst nicht mehr doll...

Soll ich dann lieber Gr. XS 45-55cm oder Gr.S 51-60cm nehmen??? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt auch drauf an, wie tief sein Brustkorb ist.... meine Maus ist 41 cm in der Schulterhöhe und braucht etwa 65 cm im Burstumfang, weil sie halt einen recht tiefen Brustkorb hat...

Wenn Du unsicher bist und online bestellst, achte darauf, dass Du auch umtauschen kannst falls es nicht sitzt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.