Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Versicherungen?


Neo2009

Empfohlene Beiträge

Neo2009

Neo ist ja nun seit 5 Tagen bei uns und ich überlege nun doch langsam welche Versicherungen sinnvoll wären und welche man eigentlich nicht unbedingt braucht. Welche Versicherungen habt ihr für eure Hunde? Was haltet ihr für wichtig? Was muss nicht unbedingt sein? Bei welcher Versicherung seid ihr?

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi,

unbedingt - und ich finde zwingend - ist eine Haftpflichtversicherung.

Wir haben die bei der Gesellschaft (DEVK) wo wir auch unsere private Haftpflicht haben - quasi als Ergänzung. Wir haben die höchste Deckungssumme, die möglich ist, abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ich schließe mich Jutta an. Eine Haftpflichtversicherung ist absolut unverzichtbar! Die solltet ihr auch so schnell wie möglich abschließen, denn auch für einen Welpen kann man die schneller brauchen, als man denkt. Wir hatten unsere schon, bevor Fanja überhaupt eingezogen ist.

Ansonsten haben wir keine speziellen Versicherungen.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

da du in NRW wohnst, ist eine Versicherung für Hunde über 40 cm Schulterhöhe und 20 kg Gewicht zwingend vorgeschrieben.

Außerdem musst du einen Sachkundenachwei erbringen. Erkundige Dich beim Ordungsamt, was alles verlangt wird.

Meine Hunde sind haftpflichtversichert, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Stimmt...das erste in eine Haftpflichversicherung.

Ich dagegen werde mir nun bald auch noch eine OP-Versicherung zulegen.

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen mit unseren 2 Hunde in London, England. Hier gibt es Versicherungen die Haftpflicht und Krankenversicherung mit einschliesst.

Beide haben daher beides. Tieraerzte sind relativ teuer und wenn doch mal etwas groesseres ist dann muessen wir nur einen Excess von 90 Pfund bezahlen, die Versicherung uebernimmt den Rest.

Ist in Deutschland aber so wohl nicht ueblich.

Link zu diesem Kommentar
Neo2009
Hallo,

da du in NRW wohnst, ist eine Versicherung für Hunde über 40 cm Schulterhöhe und 20 kg Gewicht zwingend vorgeschrieben.

Außerdem musst du einen Sachkundenachwei erbringen. Erkundige Dich beim Ordungsamt, was alles verlangt wird.

Meine Hunde sind haftpflichtversichert, mehr nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36836&goto=674858

So groß und schwer wird Neo nicht er ist ein ganz kleiner Mischling.

Link zu diesem Kommentar
Neo2009

Dann werde ich nun direkt mal im Net nach einer Haftpflichtversicherung suchen, danke schonmal.

Was haltet ihr denn von diesen OP Versicherungen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eine Haftpflicht und eine OP Versicherung. Für einen Hund unter 5 bekommt man auch noch günstige Krankenversicherungen, bei den heutigen Tierarzt Preisen lohnt sich das auch.

Für die Haftpflicht bezahle ich 50 Euro, und für die OP (Uelzener) 100 € im Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...