Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sabi89

Wie Platz beibringen???

Empfohlene Beiträge

Hi

Wie habt ihr eurem Hund Platz beigebracht??

Mein Rocky ist sehr empfindlich an den Füßen und weiß nicht so recht wie ich es angehn soll...

Wie habt ihr das gemacht,

auf Tipps bin ich neugirig...

Danke Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du es mal mit Clickertraining versucht? Mein Rocky hat durch's Clickern echt verdammt schnell gelernt.

Zum Clickern gibt es auch gute Bücher (z.B. bei Fressnapf), da steht auch ganz genau drin wie du was machen mußt. Und wie gesagt. Mein Stinker hat einige Befehle innerhalb einer Stunde oder sogar weniger gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

das was ich jetzt sage, hört sich wahrscheinlich grausamer an als es ist ^^

Wie ich meinem russischem Hund beigebracht habe Sitz und Platz zu machen :

sitz:

Leicht auf den Hintern gedrückt und sitz gesagt, solange bis er es vertsanden hatte :) ging recht flux.

platz:

gleiche wie sitz, nur dann mit den Beinen am Hintern vom Hund stehen, sich lecht über den Hund beugen, die Vorderpfoten nehmen, mit dem Körper leichten druck auf den Hund ausüben, die Pfoten des Hundes "Richtung Platz legen" und tadaaahh, der Hund macht Platz :)

Klappt wunderbar, doch falls ich was falsch gemacht haben sollte, so ermahnt mich doch bitte , denn Lernen kann man nie genug :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Neuling09

Das mit Sitz hab ich auch so gemacht,

Mit Platz wird es nicht gehn, er ist sehr empfindlich mit den Pfoten und knabbert an meinen fingern wenn ich des machen und verweigert alles.

Aber des cklicker kann ich mal versuchen und einkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben einen 12 Wochen alten Welpen und er kann schon Platz und Sitz =)

Haben das mit dem Leckerchentrick gemacht:

Sitz: Leckerchen über die Nase nach oben ziehen,- Hund sitzt automatisch hin !

Platz: Leckerchen an der Nase vorbei nach unten und dann nach vorne über den Boden ziehen.

In dem mom. wo er das erwünschte Verhalten zeigt natürlich ne kleine Party feiern und das Leckerchen geben nicht vergessen!!!

Viel Spaß dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

so wie Saskia haben wir das auch gemacht und wenn das nicht klappt auf dem Boden setzten und die Beine leicht anwinkeln, lecker drunter her führen und wenn der Hund hinterher robben will und sich dabei hinlegt das lecker sofort geben und "Platz fein" halt loben loben.. wenn er aufsteht sofort das Kommando aufheben und lauf sagen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

so wie Saskia haben wir das auch gemacht und wenn das nicht klappt auf dem Boden setzten und die Beine leicht anwinkeln, lecker drunter her führen und wenn der Hund hinterher robben will und sich dabei hinlegt das lecker sofort geben und "Platz fein" halt loben loben.. wenn er aufsteht sofort das Kommando aufheben und lauf sagen oder so.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36840&goto=674884

Genau so wird das gemacht.... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So haben wir es auch gemacht und es klappte bereits nach zwei Tagen. Ich habe mich in den Türrahmen gesetzt meine Beine hochgestellt, aber nur flach hoch :-) damit Gloria gerade so durchpasst. Das Leckerlie auf die andere Seite gelegt. Als sie unter mir war, habe ich die Beine ganz leicht und sanft (natürlich nicht mit Gewalt) auf ihren Rücken gedrückt und Platz gesagt. Bereits nach wenigen Versuchen hat sie es kapiert. Natürlich gabs großes Lob dafür.

Heute muss ich nur noch mit zwe Fingern auf den Boden zeigen, das bedeutet bei uns *Platz* und sie macht auch sofort Platz.

Viel Glück beim Trainieren.

Liebe Grüße von Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die vorschläge ich werde morgen gleich anfangen damit,

vielen vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.