Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ich platze gleich vor Wut und schmeiße meinen PC ...

Empfohlene Beiträge

ausm Fenster.

Nee, ich habe eine neue Festpaltte bekommen, ist ja eigentlich super, meine alte ist auch noch drin, aber nicht mehr die Hauptfestplatte. obwohl ich meine PC-Hauptzusammenschrauber extra gesagt hatte, meine alte C soll meine alte bleiben, nee hat er ja nicht gemacht. :wall::wall::wall:

So, ich hatte letztes jahr schon mal eine Super-Gau-Crash, alle Passwörte, Lesezeichen etc. weg.

jetzt war ich schlauer, dachte ich, aber bringt auch nichts.

Wieder alle Bookmarks weg (obwohl gesichert), Passwörter (wassn das denkt mein PC), ich bin eine ganz schlaue und habe eigentlich auf allen Seiten das gleiche Passwort (also Foren etc.,) und was ist?

Überall kann ich mich nicht anmelden, muss überall neues PW anfordern, ich dreh am Rad :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Lesezeichen? (ich weiß ja jetzt, wo ich die im Datenlabyrinth wiederfinden sollte)

Toll Modzilla hat nur uralte gespeichert und beim Neuinstallieren fragt der nur nach den IE-lesezeichen, großer Fehler bei Modzilla.

Eigentlich wollte ich heute nicht den ganzen Tag am PC rumfriggeln, :wall::wall::wall::wall::wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich habe mal gehört, dass das wohl ein Problem von Modzilla ist. Versuche mal den IE-Explorer zu verwenden, denn normalerweise dürften die Passwörter nicht gelöscht werden.

Lg von Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cookies Löschen , wenn das einloggen nicht mehr klappt und dann noch mal neu Einloggen ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

können ja keine cookies drauf sein, weil komplett leer die Festplatte (also mit Programmen) *seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaaaaanz ruhig :D

Eigentlich ist das ganz einfach - also zumindest mit Grundkenntnissen vom PC. Du solltest wissen wie man am PC mit dem Explorer oder einem anderen Dateimanager Dateien und Ordner findet, kopiert und umbenennt. Es gilt das alte Profil von Mozilla Firefox an die Stelle zu kopieren, wo der "neue" es erwartet.

Mozilla/Firefox sollte während der folgenden Aktion nicht laufen!

Als erstes muss man mal suchen, wo das alte "C" Laufwerk denn jetzt ist. Dort finden sich die Mozilla Daten unter:

Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Bei muss der Namen hin, unter dem Du Dich anmeldest.

Dort findet sich ein Verzeichnis mit kryptischem Namen und der Endung .default. Der Inhalt dieses Verzeichnisses ist das komplette Profil.

Diesen Ordner mit dem merkwürdigen Namen markieren und "Bearbeiten\Kopieren" auf diesen Ordner anwenden.

Und nun das aktuelle Profil suchen. Also auf dem aktuellen C: Laufwerk wieder wie oben in das beschriebene Verzeichnis abtauchen. Dort wird sich wieder ein Verzeichnis mit ".default" Endung finden, nur ist der kryptische Teil anders. Dieses Verzeichnis umbenennen, ein "_bak" hintendranhängen. So kann man noch erkennen, wie der Ordner ursprünglich hieß. Das ist wichtig!

Jetzt im "Profiles"-Ordner mit "Bearbeiten\Einfügen" den alten Ordner hierhinkopieren. Jetzt sollten also zwei Ordner mit kryptischem Namen und .default hintendran hier zu finden sein, nur an dem einen ist schon das "_bak" hintendran.

Den Ordner ohne das "_bak" (also den, der gerade eingefügt wurde) so umbenennen wie den anderen, nur das "_bak" weglassen.

Jetzt habe ich also das Profil vom alten Laufwerk "C" auf das neue Laufwerk "C" kopiert und umbenannt, damit Mozilla es auch finden kann. Wird Mozilla jetzt gestartet, sollte wieder alles da sein wie "früher".

Wenn etwas schiefgegangen ist bei der Aktion und Mozilla jetzt irgendwelche bösen Fehlermeldungen zeigt, kann man das wieder rückgängig machen: Mozilla beenden und den kopierten Ordner, den der also kein "_bak" hintendran hat, wieder umbenennen, z.B. mit "_kaputt" hintendran ;) und das "_bak" von dem anderen Ordner entfernen.

Alles klar? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine Hilfe, wo isch (theoretisch) die Lesezeichen befänden sollten, weiß ich ja, nur dieser dingenskirchen default-Ordner, der is weg ab ins Nirwana.

Vor allem das merkwürdige ist, es sind nur uralte Links in dem Ordner drin, nicht die aktuellsten

Das kann daran liegen, da eben mein altes C jetzt F ist und dort eben meine ganzen Systemdateien drauf sind.

Aber ich habs auch so hinbekommen, gottseidank ahbe ich noch einige Links im Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.