Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mialour

Entsetzt über Hundetrainerin

Empfohlene Beiträge

Ich muss mir mal kurz Luft machen.

Ich bin ja nun von Berlin nach Marburg gezogen und möchte weiterhin mit Chaos eine (gute)

Hundeschule besuchen und noch ein wenig am Grundgehorsam feilen.

Ich habe bereits alle Schulen in der näheren Umgebung durchtelefoniert und sonderlich begeistert war ich bei allen nicht.

Zumal einige einfach unzuverlässig erscheinen, indem sie nicht zurückrufen, wenn man eine Nachricht hinterlässt oder auch einfach ein erstes Einzeltrainerin 30min vorher absagen.

Nunja. Eine Option hatte ich noch- diese rief mich soeben an- nun hat sich das auch erledigt.

Ihre Bedingung für die Teilnahme in ihrer Hundeschule sei die Kastration meines Rüden. :o

Ich dachte ich höre nicht ganz richtig.

Ich meinte natürlich sofort, dass das dann für mich schon mal nicht in Frage käme und da fängt sie an mich zu belehren.. aber nicht nur das, ohne mich und meinen Hund zu kennen wirft sie mir Verantwortungslosigkeit vor- die Hunde seien überfordert- und die meisten müssten in die Hundeschule wegen genauso solchen HH wie mir... :motz:

Mir fehlen die Worte... Leute.. was ist denn da los?!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry aber da fällt mir echt nichts zu ein. Wahrscheinlich sind die dortigen Hundetrainer so kompetent..ironie aus.. das sie sich einen Vollwertigen Rüden nicht zutrauen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zufällig eine Ableger Hundeschule von Rütter? ;)

Der hat doch gestern im TV auch vehement die Kastration gefordert

Unmöglich, soetwas habe ich echt noch nicht gehört

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja - mit dem "Problem" stehst du nicht alleine.

Das ist hier leider auch üblich und in einer Gruppe habe ich erlebt, daß vor Betreten des Platzes zumindest der OP-Termin genannt werden sollte.

Wir haben uns dann verabschiedet.

(Der Hammer war, in der Hundeschule hat die Besitzerin/Trainerin nur ihre Rüden an´s Messer geliefert - die 2 Mix-Hündinnen nicht, da sie evtl. noch mal Welpen wollte! :wall: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Border:

Anders kann ich mir das nun auch nicht erklären.

Und man müsste mal meinen "vollwertigen Rüden" sehen, der sobald er einen JRT mit Bürste sieht, anfängt zu fiepsen... :D

Wenn ich den kastrieren lasse, ist der beim nächsten chihuahua in einem Fuchsbau verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:megagrins Ich drücke dir die Daumen, das du noch ne fähige Hundeschule findest und wenn nicht, es gibt so viele Dinge die man sich selbst aneignen, anlesen oder abgucken kann. So gehe ich auch durchs Leben und habe trotzdem zwei glückliche Hunde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Junimond:

Ja das habe ich auch gesehen und ich konnte mich vor dem TV kaum beruhigen.

Vor allem hat er den Hund geschätzte 5min gesehen und will ihn sofort kastrieren lassen.

Mein Rüde pöbelt auch gern an der Leine- wenn ich diese allerdings mal fallen lassen würde- na da wär der aber ganz schnell ganz ganz klein.

Dass so viele einfach Unsicherheit und "Großmachen" an der Leine bei Jungrüden mit absoluter Aggression eines besessenen Sexmonsters verwechseln.

@Moorteufel:

Einen OP-Termin vorlegen... ach du schande....

Und wahrscheinlich noch bei einem befreundeten TA- na Prost Mahlzeit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja unkastrierte inbesondere Rüden sind nunmal eine andere Nummer als Kastraten. Auch wenn deren Halter immer gerne behaupten der Hund hätte sich ja gar nicht verändert... komisch bei meinen fällt das schon auf.

Es kommt aber sicher noch die Zeit wo Huschs für Steiftiere plädieren, weil die sind nämlich noch einfacher zu handeln ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute! :winken:

Also, wir sind auch in einer Hundeschule (ich bin sogar selber Trainerin)

aber sowas dummes hab ich auch noch nicht gehört.

Bei uns werden alle Rüden gleich behandelt ob kastiert oder nicht.

Wir haben teilweise soger Rüden die sind kastiert und zeigen trotzdem extremes dominaz verhalten.

Ich glaube es ist echt schwer eine gute Hundeschule zu finden.

Gestern war eine Dame mit ihrem 18 Wochen alten Goldi bei uns in der Welpenschule, die hat gemeint sie war vorher wo anders und die haben zu gesagt...achtung jetzt kommts....ob sie kein Kettenhalsband für ihren Welpen hat und am besten eins mit Zug!

HALLO....bei einem Welpen!!!Gehts noch!!!!!!!!! :motz:

Wünsch dir auch viel Glück eine gute Hundeschule zu finden, leider bist du ja zu weit weg sonst hätt ich dir Vorgeschlagen du kommst zu uns, auch mit deinem "unkastierten" Rüden! :D

Liebe Grüße

Patricia und Kyra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy.

Ich wohne in Marburg (also in einem Dorf beio Marburg).

Ich bin in einer sehr guten, wie ich finde... das wird einem gut geholfen.

Wenn du magst, nenne ich dir die Homepage der Hundeschule.

LIEBE GRÜßE BECCI MIT SUSI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.