Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund atmet seit 2 Wochen schwer und niest, aber nur in der Nacht


Sternenbande

Empfohlene Beiträge

Sternenbande

@happyy_mainz:

Sie ist 10 Jahre alt.

@border-speed:

Als wenn ein Arzt/Tierarzt immer gleich eine Diagnose stellen muss, wenn jemand krank ist. Ich warte seit 1,5 Jahren auf die Ergebnisse einer Gehirnwasserentnahme. Wie oft habe ich das erlebt, dass beim Arzt/Tierarzt nicht sofort Diagnose gestellt werden konnte, was aber nicht am Versagen des Arztes/Tierarztes lag.

Davon abgesehen bin ich nicht derjenige der mit seinem Tier zu 10 Tierärzten rennt von denen jeder andere Medikamente gibt und hier und da rumdocktor und am Ende ist das Tier nur noch kränker. Und die Wahrscheinlichkeit unter 2 Tierärzten, welche man nicht kennt 1 guten zu finden ist sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Aber hier eine passende Diagnose zu finden ist noch unwahrscheinlicher...

Link zu diesem Kommentar

Tja dann würde ich dir dringend zu einem kompetenteren Tierarzt raten

Achja und ich wohne auf dem Land und habe nur einen Landtierarzt und trotzdem kann dieser mir genau sagen, was mit meinen Wuffels nicht stimmt. Wenn dir der Aufwand einer zweiten Meinung zu groß ist, ist das deine Sache. Aber hier dann im Forum zu fragen, wie sollen wir denn hier ne Ferndiagnose stellen :think:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Sie wollte keine genaue Diagnose, sie wollte sich doch nur Ideen einholen was es sein könnte,

kann ich gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Sternenbande

@Feeleweele:

Röntgen hatte die Tierärztin auch vorgeschlagen, aber sie hatte kein Röntgengerät.

@Tröte:

Nein ich habe extra gemessen und die Tierärztin auch, sie hat kein Fieber. An Herzprobleme habe ich irgendwie schon total lange dacht, weil sie schon seit 1-2 Jahren nicht mehr spazieren gehen möchte, aber damals ergab die Untersuchung des Herzens nichts Ungewöhnliches. Ich habe aber auch nichts neues, wogegen sie eine Allergie haben könnte, außer vielleicht ein Hamster der über ihrem Körbchen steht, aber sie nießt ja auch woanders.

@border-speed:

Und ich würde dringend mal zu einem Lesekurs an der örtlichen Volkshochschule raten. Dann hättest du nämlich gelesen, dass ich Dienstag einen Termin beim Tierarzt habe.

Link zu diesem Kommentar

Aber Allgergien können plötzlich ausbrechen... Bzw sich auch verändern.

Der Hund von meiner Oma war plötzlich gegen Soja allergisch, von heute auf morgen...

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Herzgeschichten können sich verschlechtern, so das man vielleicht mitlerweile etwas feststellen könnte.

Ist denn schon mal ein Ultraschall oder ein EKG gemacht worden?

Allergien können sich entwickeln, ist ja auch beim Menschen so. Heute hast man den Fisch(z.B.) gut vertragen und morgen reagiert man allergisch darauf.

Du schreibst das Körbchen steht unter dem Hamsterkäfig? Liegt denn dein Hund Nachts nicht in seinem Körbchen?

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Dann würde ich das auf jeden Fall nochmal von der Tierärztin deines Vertrauens checken lassen, im Notfall wirklich nochmal von einem anderen kompetenten Tierarzt untersuchen lassen.

Und dass der Hund seit 1-2 Jahren nicht mehr spazieren gehen will, kann zwar evtl. auch am Alter liegen, aber wie du schon sagst, es können auch Herzprobleme dahinter stecken.

Hast du mal einen Rundum-Check machen lassen? Ist ja gerade bei älteren Hunden nicht schlecht, steht uns auch bald bevor.

Also wünsche ich dir viel Glück und halte alle Daumen und Pfoten für Dienstag bereit, dass es nichts schlimmes ist. Halte uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sandra,

ich heiße Dich hier erstmal ganz herzlich Willkommen hier bei uns =)

Das mit Deinem Hund tut mir leid. Gut, das Du mit ihm zu Deinem Tierarzt gehst, der wird hoffentlich herausfinden, woran Dein Süßer leidet.

Was mich aber zum Stutzen gebracht hat ist dieser Satz....

Ich warte seit 1,5 Jahren auf die Ergebnisse einer Gehirnwasserentnahme.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36851&goto=675028

....darf ich fragen, ob das bei Mensch oder Hund der Fall war ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...