Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund atmet seit 2 Wochen schwer und niest, aber nur in der Nacht


Sternenbande

Empfohlene Beiträge

Sternenbande

@Tröte:

Es wurde nur ein Ultraschall gemacht. Mal schläft sie nachts im Körbchen, mal im Wohnzimmer.

@happyy_mainz:

Ja wir hatten damals auch einen Rundumcheck machen lassen, da wurde nur eine Anaplasmose gefunden und behandelt.

Link zu diesem Kommentar

Welche Medikamente bekommt Dein Hund für sein Herz?

Edit: Das ein Hund mit Herzproblemen bei diesem Wetter evtl. Wasser in den Lungen oder Bronchen hat ist nicht unwahrscheinlich. Sollte aber umgehend mit Medis behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Jepp, schließe mich Katja an.

Unfreundlich? Unfreundlich ist was anderes.

Aber was erwartest Du denn, nicht nur ich habe den ersten Beitrag

so verstanden und gelesen. Das Du beim Tierarzt warst etc. hast Du erst

später geschrieben und dennoch, ich hätte mich mit so einer Diagnose

nicht abgeben bzw. alleine schon die Aussage, kann ja auch NUR Zwingerhusten

sein etc, hört sich für mich schon sehr laienhaft an. Ich gebe mich mit

sowas nicht zufrieden.

Ein Hund mit 10 kann gut Wasser in der Lunge haben.

Ein Herzschaden kann sich sehr schnell verändern, schon innerhalb von wenigen

Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Sternenbande

Meinst du mich? Mein Hund hat keine Herzprobleme und bekommt "nur" ihr Phenobarbital, Kaliumbromid und Diazpam gegen ihre Epilepsie und Granu Fink feminina gegen ihre Inkontinenz.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Das was Du beschreibst könnte aber sehr wohl ein Herzproblem mit Wasser in der Lunge sein.

Ist es ein großer Hund oder ein kleiner?

Ich frage deshalb weil ein großer Hund natürlich auch schneller altersmäßig Probleme wie Herz und Co. bekommt als ein kleiner.

Das wäre dann ein Herzhusten, der oft aus dem Ruhezustand kommt.

Und wen soll ich Bitte meinen wenn nicht Dich? Oder hat hier jemand anderes gefragt

was Hund haben könnte?

Aber jetzt schreibst Du ja auch noch von anderen Erkrankungen die DEIN Hund

hat. Solche inputs nachen auch von Anfang an Sinn.

Ich wünsche Dir und ihm alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sternenbande,

kannst Du mal bitte aufführen welche Erkrankungen bei Deinem Hund zu 100% diagnostiziert wurden?

So langsam verstehe ich das nicht mehr ......

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Da ich selbst Allergikerin bin (Pollenallergie) kann ich Dir berichten, dass ich genau um diese Zeiten, nämlich nachts und gegen morgen, am meisten Probleme habe (Husten, angeschwollene Schleimhäute) verursacht durch den Pollenflug.

Ich würde den Tierarzt mal fragen, ob er Deinen Hund auf Allergene testen kann. Mein früherer Hund hatte z. B. in der Hauptblütezeit der Gräser immer entzündete Augen - er hat auf die Gräser allerigsch reagiert und bekam Augentropfen, die den Juckreiz minderten.

Manchmal ist das ja wirklich ne Rätselraterei und auch die Tierärzte sind auf die Beobachtungen der Hundebesitzer angewiesen.

Cony

Link zu diesem Kommentar
Sternenbande

@Jasminx:

Sie ist sehr klein. Naja ich wundere mich nur, weil es in deiner Frage so klang, als wenn sie ein diagnostiziertes Herzproblem hätte.

@Katja:

Sie hat "nur" eine Epilepsie und altersbedingte Inkontinenz. Ach ja und die Anaplasmose.

@Cony:

Aber du bist dan sicher draußen. Mein Hund hustet draußen gar nicht, nur drinnen. Und da habe ich keine Pollen.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

Hasustaubmilben!

Und bei diesem Krankheitsbild kann die auch eine Nebenwirkung der Medikamente sein.

Dein Hund scheint schon älter zu sein, bei Gabe von Cortison kann sich Wasser inder Lunge sammeln, abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam
@Jasminx:

Sie ist sehr klein. Naja ich wundere mich nur, weil es in deiner Frage so klang, als wenn sie ein diagnostiziertes Herzproblem hätte.

@Katja:

Sie hat "nur" eine Epilepsie und altersbedingte Inkontinenz. Ach ja und die Anaplasmose.

@Cony:

Aber du bist dan sicher draußen. Mein Hund hustet draußen gar nicht, nur drinnen. Und da habe ich keine Pollen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36851&goto=675262

Zur Conny...ich habe eine sehr starke Allergie gegen Pollen.

Muss deswegen Astma Spray nehmen.

Diese Anfälle kommen bei mir NUR nachts, tagsüber leicht....aber z.b. bin ich jetzt seit 5 Uhr auf, weil ich keine Luft bekomme.

Soviel dazu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...