Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen eure Hunde von eurem Teller fressen?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

Hallöli :)

Die Überschrift sagt ja schon viel :)

Ich höre oft, dass eigene Hunde, mal mit aus dem Tller schlürfen dürfen,

z.B. wenn ihr gerade am Suppe essen seid,

dürfen die Hunde eine *Kostprobe* nehmen??

Hört sich ekelig an, aber ich habe sowas schon oft gehört!

Also meiner darf das definitiv nicht! :o

Lg Olga

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Nicole10

    6

  • Hansini

    6

  • Romana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Terrier-Mama

Nein, das darf mein Hund nicht!

Finde das auch nicht so lecker, ich fresse ja auch nicht aus seinem Napf.

Ein anderer Aspekt neben der Hygiene ist das ich einfach finde das mein Essen, mein Essen bleiben sollte, damit Tabu für den Hund, wenn ich ihm was von meinem Teller geben würde dann wäre das Essen für ihn ja sozusagen "freiwild".

Link zu diesem Kommentar

Ja aber nicht wenn ich noch esse. Wenn ich fertig bin, dann schieb ich meinen Teller gerne einem wartenden Hund unter. Waehrend ich esse moechte ich meine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Mein Feechen darf ab und an von meinem Eis schlecken...so, und jetzt zerreißt mich...ich hab sie aber bisher noch nicht angesteckt...mit gar nix..

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Bogo darfs auch nicht :o

Zugegeben, vom Tisch bekommt er schon manchesmal die ein oder andere Kleinigkeit ab, z.B. wenn was vom Grillen übrig bleibt oder so (wie gerade eben :D ), aber das bekommt er NICHT vom Teller, sondern direkt in die Schnute ;) .

Normalerweise "stelle ich mich" in den verschiedensten Sachen nicht so an (hab z.B. kein Problem damit, wenn ich nen paar Hundehaare im Bett hab etc), aber Essen vom Teller, das ist mir dann doch irgendwie zu "unhygienisch" :Oo .

Meine Oma hat das aber damals immer mit unserem Golden Retriever gemacht, der durfte vom Teller lecken oder sogar mal von der Gabel, mit der Oma dann auch noch weitergessen hat :kaffee: ... Also DAS wäre mir definitv dann doch zu eklig :Oo

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Vom Eis schlecken?

ich würde sowas nicht machen lassen, wo die überall mit der Zunge sind..

Link zu diesem Kommentar

Ne, von unseren Tellern darf Fanja nicht fressen. Auch, wenn die in die Spülmaschine kommen, das find ich dann doch irgendwie eklig. Ich weiß ja schließlich, wo Fanja ihre Nase so überall drin hat. Brrrr.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Vom Eis schlecken?

ich würde sowas nicht machen lassen, wo die überall mit der Zunge sind..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36855&goto=675118

...lach...da fallen mir Sachen ein...weißt Du wo Dein Partner seine Zunge hatte bevor er Dich küßt? :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Klar, wenn ich mit dem Essen fertig bin dürfen sie die Reste abschlecken :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...