Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Dürfen eure Hunde von eurem Teller fressen?

Empfohlene Beiträge

Hallöli :)

Die Überschrift sagt ja schon viel :)

Ich höre oft, dass eigene Hunde, mal mit aus dem Tller schlürfen dürfen,

z.B. wenn ihr gerade am Suppe essen seid,

dürfen die Hunde eine *Kostprobe* nehmen??

Hört sich ekelig an, aber ich habe sowas schon oft gehört!

Also meiner darf das definitiv nicht! :o

Lg Olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das darf mein Hund nicht!

Finde das auch nicht so lecker, ich fresse ja auch nicht aus seinem Napf.

Ein anderer Aspekt neben der Hygiene ist das ich einfach finde das mein Essen, mein Essen bleiben sollte, damit Tabu für den Hund, wenn ich ihm was von meinem Teller geben würde dann wäre das Essen für ihn ja sozusagen "freiwild".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja aber nicht wenn ich noch esse. Wenn ich fertig bin, dann schieb ich meinen Teller gerne einem wartenden Hund unter. Waehrend ich esse moechte ich meine Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Feechen darf ab und an von meinem Eis schlecken...so, und jetzt zerreißt mich...ich hab sie aber bisher noch nicht angesteckt...mit gar nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Niemals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bogo darfs auch nicht :o

Zugegeben, vom Tisch bekommt er schon manchesmal die ein oder andere Kleinigkeit ab, z.B. wenn was vom Grillen übrig bleibt oder so (wie gerade eben :D ), aber das bekommt er NICHT vom Teller, sondern direkt in die Schnute ;) .

Normalerweise "stelle ich mich" in den verschiedensten Sachen nicht so an (hab z.B. kein Problem damit, wenn ich nen paar Hundehaare im Bett hab etc), aber Essen vom Teller, das ist mir dann doch irgendwie zu "unhygienisch" :Oo .

Meine Oma hat das aber damals immer mit unserem Golden Retriever gemacht, der durfte vom Teller lecken oder sogar mal von der Gabel, mit der Oma dann auch noch weitergessen hat :kaffee: ... Also DAS wäre mir definitv dann doch zu eklig :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vom Eis schlecken?

ich würde sowas nicht machen lassen, wo die überall mit der Zunge sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, von unseren Tellern darf Fanja nicht fressen. Auch, wenn die in die Spülmaschine kommen, das find ich dann doch irgendwie eklig. Ich weiß ja schließlich, wo Fanja ihre Nase so überall drin hat. Brrrr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vom Eis schlecken?

ich würde sowas nicht machen lassen, wo die überall mit der Zunge sind..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36855&goto=675118

...lach...da fallen mir Sachen ein...weißt Du wo Dein Partner seine Zunge hatte bevor er Dich küßt? :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, wenn ich mit dem Essen fertig bin dürfen sie die Reste abschlecken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.