Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen eure Hunde von eurem Teller fressen?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Hansini

Felix darf definitiv NICHT den Teller ablecken. Ich finde das widerlich und ausgesprochen unhygienisch. Zudem bekommt er sowieso nix vom Tisch. Da sind bei mir absolut die Grenzen gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Nicole10

    6

  • Hansini

    6

  • Romana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

catweazle04

Da ich immer morgens abspüle und das Zeug solange in der Spüle und daneben steht, habe ich keine Chance.

Die obersten Sachen sind penible sauber geschlabbert.

Ich gebe ihnen die Reste, wenn sie haben können in den Napf.

Abgeschleckt wird nur was in der Küche steht.

Link zu diesem Kommentar

Kategorisches Nein. Meine Huendin und unsere Katzen duerfen mir gerne beim Essen zuschauen, aber da sie nie etwas bekommen, erwarten sie auch nichts und betteln nicht. Wir hatten letztens Besuch, der nach dem Essen seiner JRT-Huendin den (unseren!) Teller hingestellt hat. Ich musste meine erst 6 Monate alte Huendin, die sich fuer den Teller dann natuerlich auch interessiert hat, abrufen und ablenken. Das fand ich uns gegenueber ausgesprochen unhoeflich, und dem Hund gegenueber schlicht gemein.

Dem Hund (zutraegliche, also nicht gewuerzte) Essensreste zu geben, finde ich OK.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Das finde ich als eine Frechheit, bei anderen Leuten meine Hund den Teller abschlecken zu lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Wie bitte????

Wenn das jemand bei mir machen würde, der wüsste wo die Haustür ist!

Link zu diesem Kommentar
Romana

Also auf meine Teller bin ich nicht heikel, die werden ja im Spüli wieder hygienisch sauber gemacht. ;)

Aber von einem Teller (oder Eis) schlabbern zu lassen, wo ich auch noch davon essen will - nö, also ich habihmsehrlieb, aber das geht zu weit. Da dürfte er kein Hundedamenpipi schlecken usw. Tut er aber.

As Kind hab ich allerdings sehr wohl den Nachbarfoxl öfter mal von meiner Wurstsemmel abbeissen lassen. Ich weiß aber auch, dass ich als Kind mal Würmer hatte. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang bestand - aber man muss ja nicht von allem haben, so oder so. ;)

Ach ja, in der Sahara hat wochenlang unser heißgeliebter Begleithund Touksi, ein einheimischer Windhundmischling, als Napfvorspülerin gearbeitet. Abgewaschen wurde dann mit sehr wenig Wasser (weil: VIEL Wasser hat man dort nun mal nicht). Wir entdeckten diese Nebenbeschäftigung unserer bellenden Begleiterin erst gegen Ende der Fahrt, nachdem wir aber bis dorthin alle putzmunter und gesund geblieben waren, regte sich dann auch niemand mehr groß auf. :D Allerdings finden Hunde in der Sahara nichts so wirklich Unhygienisches außer ab und zu mal ein bisschen Kamelmist. :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Wenn ich mit dem Essen fertig bin, darf Angel die letzten Fettaugen wegschlabbern ;) ansonsten hat Sie ja Ihr eigenes Futter und ihren eigen Napf :) !

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Allerdings finden Hunde in der Sahara nichts so wirklich Unhygienisches außer ab und zu mal ein bisschen Kamelmist. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36855&goto=677330

...lach...na, wenn das besser ist als Katzensch....

Freut mich aber das Ihr den Hund nicht angesteckt habt und umgekehrt... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Aber bei grünem Pansen hab ich mich immer zurückgehalten. Wegen den vielen Kalorien. :D:o;):ui:o:D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36855&goto=675416

Ja nee is klar'! *würg*

Fynn darf auch nichts von unserem Essen haben und schon einmal gar nicht vom Teller während wir essen.

Reicht schon wenn die dicke Tomkatze Wurst vom Teller klaut während wir essen.

... is schon lange her, aber passiert und mittlerweile darf auch der nicht mehr auf den Tisch während wir essen.

Zudem isst Mike gerne richtig scharf und das würde Fynn bestimmt nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Romana
...lach...na, wenn das besser ist als Katzensch....

Nuja, stinkt wenigstens nicht so. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...