Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

08./09.10. Clickerworkshop im Enzkreis

Empfohlene Beiträge

Eine ausführliche Theorie erleichtert Interessenten den Einstieg in das moderne Clickertraining am Samstag, es folgen dann leichte Übungen um das Handling mit dem Clicker einzuüben. Der Sonntag ist für fortgeschrittene Clickertrainer gedacht, die individuelle Problemlösungen suchen. Bei schlechter Witterung steht ein Indoor-Trainingsraum zur Verfügung. Anmeldung erforderlich, weitere Infos unter www.hundekunde-schneider.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Enzkreis Spaziergänge

      Hallo, kommt hier jemand aus dem Enzkreis und hätte lust, ab und an mit uns Spazieren zu gehen?  

      in Spaziergänge & Treffen

    • Für Kurzentschlossene: Clickerworkshop mit M. Pietralla in Büdingen am WE

      Hi Dieses Wochenende veranstaltet die Hundeschule Büdingen einen --> Clickerworkshop mit Martin Pietralla. Ich bin mit Hund angemeldet, aber leider Gottes derzeit krank . Nach wie vor hoffe ich zwar darauf, am Samstag/Sonntag wieder fit zu sein, aber ………. Da auch einige aus der Mit-Hund-Gruppe in die Ohne-Hund-Gruppe gewechselt sind, sind noch Mit-Hund-Plätze frei und meiner steht eventuell auch zur Verfügung. Ich entscheide mich allerdings erst am Freitag nachmittag – wenn ich es halbwegs abschätzen kann. Das Seminar geht Samsatgs von 10 – 17 Uhr und Sonntags von 9 – 16 Uhr. Verpflegung und Unterkunft sind nicht im Preis enthalten. Interessenten bitte schnellst möglich bei der Hundeschule Büdingen melden. Diese verwaltet auch meinen evtl. freiwerdenden Platz. Gruß Bea

      in Seminare & Termine

    • Clickerworkshop mit Martin Pietralla

      Zu meiner eigenen Freude ist es mir gelungen Martin Pietralla zu einem Clickerworkshop ins hessische Büdingen einzuladen. . Beim Clickerworkshop können Übungen aus dem Alltagsbereich (ordentlich an der Leine laufen, Menschen nicht anspringen, Fahrradfahrer und Jogger ignorieren, der Rückruf im Freilauf u.v.m.), dem Obediencebereich, dem Dog Dancing Bereich oder Tricks trainiert werden. Die genauen Themen werden im die Wünsche der TeilnehmerInnen bestimmt und in Theorie und Praxis erörtert (das Seminar widmet sich keinen massiven Aggressions- und/oder Angstproblemen!). Das Seminar ist für Fortgeschrittene im Clickertraining gedacht. Die Grundlagen, was Clickertraining ist, sollten bekannt sein, kleine Übungen sollten mit dem Hund schon geclickert worden sein. Fragen stellen … Antworten erhalten … Ideen sammeln …Erfahrungen austauschen … neue Anregungen mitnehmen … Sollten Sie und Ihr Hund bislang noch „Clicker-frei“ durchs Leben gehen und Sie sich ein Bild vom Arbeiten mit dem Clicker machen möchten, sind auch Sie ein gerne gesehener Gast. Zum Referenten: Martin Pietralla ist Professor für experimentelle Physik an der Uni Ulm. Seine Freizeit widmet er erfolgreich hündischen Problemfällen im Tierheim Ulm. Martin Pietralla ist durch mehrere Bücher zum Thema Clickertraining bekannt geworden. Dazu zählt "Clickertraining für Hunde", "Clickertraining für Welpen", "Clickertraining für unterwegs", u.a.. Sein Schwerpunkt liegt in der Integration von verhaltensauffälligen Hunden in den Alltag. In Deutschland gilt er als DER Clickerexperte. Min/Max. Teilnehmerzahl mit Hund (115 ¤) : 12 Hunde Die Teilnehmerzahl ohne Hund (50 ¤) ist unbegrenzt. Nähere Infos unter info@hundeschule-buedingen.de oder www.hundeschule-buedingen.de LG Anja

      in Seminare & Termine

    • 10./11.09. Motivationales Training für Ausbilder, mit Silvia Peter (im Enzkreis)

      Als Meisterin der motivationalen Hundeausbildung im Wettkampfsport gilt Silvia Peter aus Zürich. Die erfahrene Referentin zeigt einen Weg, wie der Hund zu einer spritzigen und trotzdem perfekten Übungsausführung trainiert werden kann und wie Körperhilfen im Rahmen der Wettkampfvorbereitung ausgeschlichen werden. Kein Clickertraining! Kleiner Teilnehmerkreis, besonders empfohlen für Übungsleiter/Ausbilder und fortgeschrittene Trainer. Seminarort liegt in Süddeutschland (Enzkreis), noch wenige Plätze frei. Weitere Infos unter www.hundekunde-schneider.de

      in Seminare & Termine


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.