Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Border Collies in braun-schwarz?


nadel1996

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Interessant! Danke, Peter!

Was ich mich frage: warum sieht man so wenige BCs in Kurzhaarig mit Unterwolle?

Habe immer wieder gelesen, dass es sie gibt, aber hier in D erst einmal einen auf einem Video gesehen...

Sind sie (auch bei Schäfern) nicht so beliebt? Warum?

Viele andere Hütehunderassen sind doch Kurz/stockhaarig und ich stell mir das auch pflegeleicht und praktischer vor im Vergleich zu langhaarig?

LG, Barbara
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36857&goto=1231492

Bei den hütenden Border Collies reichlich zu sehen. Allerdings eher die Kurzhaar Border Collies.

Weniger bis selten stockhaarige.

Kurzhaarige kenne ich mehr als langhaarige. Wobei ich langhaarige habe und das auch besonders schön finde ;) , aber das ist nur Geschmackssache und es wär mir wurscht, wie lang die Haare meines nächsten Hundes sind.

Ich habe eine sehr nette Bekannte, die züchtet BCs nach Aussehen. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen aber den Menschen mag ich trotz seiner Handlung. Aber einen Hund von ihr will ich nicht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Karen

    11

  • Miemingborders

    7

  • nadel1996

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stürmchen

Meine letzte verpaarung war aus Schottland.

Unter welchem Zwingernamen züchtest du? Ich kann keinen eingetragenen ISDS Züchter mit deinem Wohnort finden? *neugierig bin*

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Meine letzte verpaarung war aus Schottland.

Unter welchem Zwingernamen züchtest du? Ich kann keinen eingetragenen ISDS Züchter mit deinem Wohnort finden? *neugierig bin*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36857&goto=1241055

Hihi, gleiches hatte ich auch schon gesucht. Bin aber nicht fündig geworden, leider.. ;) Vielleicht verrät uns der Peter seinen Zwingernamen noch.

Link zu diesem Kommentar

Meine letzte verpaarung war aus Schottland.

Unter welchem Zwingernamen züchtest du? Ich kann keinen eingetragenen ISDS Züchter mit deinem Wohnort finden? *neugierig bin*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36857&goto=1241055

Kann ich dir gerne mal mailen hihi. Der Wohnort hier ist schlicht falsch weil ich am Anfang den richtigen drinne hatte und dann leute kamen die meinten sie könnten hier Hüten.

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Wieso nennt man als Züchter seinen Zwingernamen nicht öffentlich? Eigentlich sollte dies doch etwas sein auf das man stolz ist, oder? :???

Die ISDS ist doch eine seriöse Organisation und niemand, der sich mit BCs auskennt, wird Probleme damit haben, dass man dort und nicht im VDH züchtet! Für die Rasse BC ist der VDH und seine Zuchtziele nun mal "nicht optimal".

Will jetzt keinen Streit über Sinn oder Unsinn von VDH Zuchten bezüglich dieser Rasse vom Zaun brechen-möchte nur deutlich machen, dass man diesen Verein nicht gleichsetzen kann, mit anderen oft nicht sonderlich seriösen Zuchtvereinigungen, da die Züchter in diesem Verein, ja nicht weniger, sondern "eher mehr" leisten müssen, als es der VDH vorschreibt.

Selbst in deiner Meldung des Wurfes wird er nicht erwähnt?!

Aber ich erfahre es auch gerne per PM! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...