Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Maylo

Stubenrein

Empfohlene Beiträge

Mein Hund ist jetzt 9 Wochen alt seit 1Woche bei Mir normal hält Er 2-3Std schon aus nur was Er nicht so im Griff hat Er muß alle 2Std sein großes Geschäft oft macht Er es in der Wohnung da Er draußen andere Intressen hat ist es normal das ein Welpe alle 2Std das große Geschäft machen muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am besten gehst du mit deinem Welpen alle 2 Stunden runter und nach jedem Essen und schlafen sowieso sofort, dann immer großartig loben. So lernt er es am schnellsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also glaubst Du nicht das Er evtl.Krank ist das Er so viel das gr.Geschäft macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neee das ist für einen Welpen ganz normal, keine Sorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Welpenzeit ist 15 Jahre her, daher kann ich nicht mit Gewissheit sagen ob meine Schäfi Maus damals auch immer beides gemacht hat, aber pinkeln mußte sie dann immer.

Wieso denkst du, das er krank sein könnte? Wo hast du ihn denn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe Ihn von einem Bauernhof wie sich später herraus stelte war es ein Massenzuchthof so macht Er einen guten Eindruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warst du schon beim Tierarzt?

Ist er geimpft und geschipt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja gleich am nächsten Tag Maylo ist gechipt und 1mal vor geimpft ist wohl auch entwurmt worden will noch ein paar Tage warten und dann wenn es nicht besser wird noch mal zum Tierarzt fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da er noch so jung ist, ist es vielleicht besser zur Absicherung.

Ich halte es nicht sonderlich für nötig, aber besser 2 mal als 1 mal gucken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir (meine Verlobte, Luke und ich) machen das ganze momentan auch durch. Er ist 9 Wochen alt und seit 1 Woche bei uns. Wir gehen auch alle 2-3 Stunden mit ihm raus- abhängig davon,wann er aus seinem Schlaf erwacht :-)

Aber oft haben wir das Problem,dass wir uns grade anziehen und dann hören wir schon wie es läuft. Oftmals reicht dann ein "Nein" noch aus und er kann es noch aufhalten,aber manchmal ist es einfach zu spät. Und das letzte Erlebnis ist keine 20min her. Er hats mal wieder nicht geschafft und hat den Fluss in der Küche entlassen. Das seltsame passierte 5min später,denn dann ist er in sein Körbchen gegangen und hat dann dort nochmal laufen lassen.

Und ich dachte immer,dass ein Welpe niemals sein Nest beschmutzen würde!

Kann es sein,dass sich durch sowas eine Blasenentzündung zeigt oder ähnliches? Wir müssen nächste Woche zum Tierarzt wegen der nächsten Wurmkur...sollte man den vielleicht diesbezüglich mal fragen???

Vorallem zeigt sich bei unserem kleinen irgendwie keine Besserung. Sogar auf das Loben wenn er draussen sein Geschäft gemacht hat, zeigt er mittlerweile kein besonderes Interesse mehr. (Dafür hat er aber in der Woche schon super das "Sitz" gelernt *stolz bin* )

Edit: Nachts hält er dafür schon super gut durch (bis zu 8 Std!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.