Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wuscheline

Sprachwissenschaftler gesucht

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

HUHU falls sich unter euch Sprachwissenschaftler oder Linguisten befinden, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir melden könntet...vielen lieben Dank

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*meld*

Worum gehts denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so ein bisschen Ahnung hab ich denk ich auch... auch wenn die letzten Seminare schon was her sind :D

Was willste denn wissen?

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Spannung steigt.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu, ich würde auch gerne wissen, um was es geht ??????

Danke

Gruß Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durch Krankheit musste ich mein Studium länger unterbrechen, nun will ich im Herbst mein Staatsexamen machen. Die ersten Themen sind bekannt geworden. Ich neige dazu mich schnell zu verzetteln und traue mir aufgrund der längeren Pause im Moment nicht wirklich viel zu. Nun bin auf der Suche nach jemandem, der mir ein Wenig Nachhilfe im Bereich Sprachwissenschaft geben kann und mir sagt, ob ich auf dem richtigen Lernweg bin ...(und nicht zu weit vom Thema abschweife,...)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe das auch studiert, sogar ausgesprochen gerne. Das Examen habe ich in Phonetik/Phonologie, Wortbildung und traditioneller Grammatik gemacht.

Wenn ich helfen kann, gerne. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd an deiner Stelle aber auch schauen, dass du jemanden findest, der mit dir zusammen studiert... Nach meiner Erfahrung kommt es immer auch auf die Uni und die Prof an...

Klar gibt es allgemeingültiges, aber eben auch spezifisches... weiste, was ich meine? vielleicht haben die Profs bei euch ein Steckenpferd, dass an anderen Unis eher vernachlässigt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem ist, die Studienordnung wurde geändert und ich bin ein "Überbleibsel" der alten Studienordnung (eine aussterbende Art ;) ) und es gibt höchstens noch 8 Leute in meinem Studiengang...ich hoffe ich treffe jemanden davon auf einer der Infoveranstaltungen fürs Examen. Haabe schon Aushänge mit :Suche alte Studis gemacht, aber es hat sich niemand gemeldet...und ich möchte meinen Abschluss doch irgendwie gut hinbekommen...

@ Frickateer hast de PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.