Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Scully und Willow - Niesen und Augenausfluss

Empfohlene Beiträge

Grüße,

Scully ist vor einer Woche aus Spanien hier gelandet. Alter ca 3 1/2 Monate.

Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass sie ab und an draußen mal geniest hat. Da es aber nur sehr selten war, habe ich es eher auf Gerüche oder Gräser etc geschoben.

Nun nieste gestern auch Willow wenige Male. Da wurde ich schon stutzig.

Heute morgen nun, niest Scully vermehrt und hatte auch grünlichen Augenausfluß. Willow niest ebenfalls, aber ganz selten.

Zusätzlich ist es bei Scully noch, dass sie sich "knappert" - heißt, etwas juckt sie anscheinend. Keine Parasiten zu sehen, keine Hautschuppen - keine kahlen Stellen. Hatte/habe da Verdacht, dass das Futter schuld sein kann. Ob ein Zusammenhang mit dem Niesen etc gegeben ist, weiß ich nicht

Beide sind ansonsten fit, fressen gut, normaler Kot und wirken nicht krank, spielen und toben rum.

Bei mir sind nun sämtliche Alarmglocken an, weil Scully aus Spanien kommt und da ich erst heute Mittag zum Tierarzt komme (habe Vormittags Umschulung wo ich nicht frei bekommen kann), mal hier die Frage: was es sein kann?

Muß dazu noch erklären: mir liegt der Impfausweis noch nicht vor (haut mich bitte nicht - ich mach dies schon selber) da mir bei der Übergabe vergessen wurde den mitzugeben und ich auch nicht daran gedacht habe vor lauter Aufregung. Er soll auf dem Postweg unterwegs sein. Weiß also nicht genau, was geimpft wurde.

Wäre nur Scully betroffen, würde ich ja vermuten, dass sie sich einfach erkältet hat, aber Beide gleichzeitig? Wo es letzte Woche so heißt war, hatte ich öfter Durchzug in der Wohnung. Stutzig macht mich aber, dass auch Willow ab und an niest. Da befürchte ich eher etwas Virus mässiges.

Habt ihr Ideen was es sein könnte?

(Ergänzung: habe jetzt ersteinmal homöopathisch Grippheel gegeben)

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Sabine,

hmmmmmmm, vielleicht doch eine Erkältung?

Beobachte das mal, und besorge dir umgehend den Impfpass!

Habe geschaut aber die Symptome passen weder auf Leishmaniose e.t.c! :) GSD, aber geh heute Nachmittag lieber zum TA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

ich habe auch schon gegoogled und auch nix passendes gefunden.

Klar gehe ich zum Tierarzt, aber es ist halt lang bis heute mittag, wenn man grübelt und nicht vorher wegkommt.

Der Augenausfluß ist übrigens auch nicht ständig, sondern war heute morgen nach dem Wachwerden, halt grünlicher Ausfluß in den Augenwinkeln. Nach dem abputzen ist jetzt garnichts mehr zu sehen und die Augen sind klar und Fieber hat sie auch nicht.

Mich irretiert halt nur sehr, dass Willow auch niest. Beide gleichzeitig eine Erkältung? Hm.....

Dem Impfpaß habe ich mehrfach gefordert- die Vermittlerin ist gerade mittem im Umzug - das ist das Problem, aber angeblich ist der Impfpaß unterwegs.

Ist übrigens eine Orga, die seid zig Jahren Hunden aus dem Süden hilft und ich habe da auch nichts negatives drüber gehört.

Mir schwirren nur allgemein jetzt irgendwelche Krankheitshorror Geschichten durch den Kopf - wahrscheinlich völlig unnötig, aber habe ja gerade erst Ronja gehen lassen müssen und wenn jetzt etwas mit Willow oder Scully passieren würde..... Darf ich garnicht dran denken

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sabine !

Kann schon sein, dass sie sich auf dem Flug eine Erkältung zugezogen hat. KOmmt immer auf die Fluggesellschaft an, wie die den Frachtraum temparieren. Wenn sie sich da erkältet hat und Willow sich angesteckt hat, kann dass schon sein. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.