Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hansini

Angst, aber warum dieses Verhalten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mal ein Video von Felix und seiner Begegnung mit dem Heissluftballon. Eigentlich das einzige wovor er wirklich Angst hat. Was ich nicht verstehe ist, warum er dem Ballon hinterherläuft anstatt in die andere Richtung zu flüchten.

Was meint Ihr dazu? Sorry vorab für die nicht so gute Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das wirklich Angst?

Oder ist es eher ein: "Du blöder Ball, warum bist du so weit oben? Da kann ich dich doch gar nicht fangen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist auch möglich, wobei ich ihn eigentlich, ausser beim Schwimmen, kaum bellend kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Für mich hat sich das Bellen eher motzig als ängstlich angehört :D

Was macht er, wenn du sein Lieblingsspielzeug irgendwo hin legst, wo er nicht dran kommt?

Oder sein Futter - oder sonst was, was er unbedingt haben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fixieren und mich anstubsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heidi,

das ist keine Angst!

Der motzt weil er da nicht ran kommt!

Macht mein Sammy auch!

So nach dem motto:

Uiiiii, feiner Luftbalonn na komm, fein komm! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi - und wenn du nix machst, sondern ihn anstachelst, dass er es sich selbst holen soll - obwohl er nicht drankommt?

Beschwert er sich dann auch bellend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich glaube auch nicht, das das Angst ist, schau dir doch mal die Körperhaltung an.

Ich glaube eher das er sagt: Verschwinde du blödes Teil und komm mir ja nicht zu nahe.

Er gewinnt ja auch, denn der Ballon, geht immer weiter weg.

Das das Ding immer weiter weg ziehen würde wenn er nicht bellen würde weiß er ja nicht.

Ich denke erdroht dem Ballon.

Das ist so meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein. Er ist penetrant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Er gewinnt ja auch, denn der Ballon, geht immer weiter weg.

Du meinst: "Hau ab, du plöhdes Ding, bevor du uns auf den Kopf fällst!" ?

Kann auch sein.

Auf jeden Fall hört er sich für mich nicht ängstlich an!

Eher fordernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.