Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall vom Zahnwechsel - Wie lange?


aurinko

Empfohlene Beiträge

aurinko

Hallo!

Mein kleiner steckt grad voll im Zahnwechsel und hat seit Samstag Nacht Durchfall.

Ich denke das, es daher kommt, bisher hatte er noch nie Durchfall.

Heut Nacht hatten wir auch 8 Stunden Ruhe, aber heut morgen 2 mal. (Frssen von gestern Abend?!)

Wenns vom Zahnwechsel kommt, wie lang dauert das?

Bin mir noch nicht sicher ob ich heut noch zum Tierarzt soll oder ob das normal ist.

Zeigt auch keinerlei Beschwerden, geht gern raus, spielt gern, rast gern durch die Gegend.

Habt ihr gute Rezepte fürs Fressen, also etwas, was vielleicht nicht so gut durchläuft ;) ?

Gebt ihr eueren Hunden auch Tee? (Er ist kein Vieltrinker, trinkt aber genauso wie sonst auch)

Link zu diesem Kommentar

Der Durchfall kann von Zahnwechsel kommen muss aber nicht. Meine hatte keine Probleme mit der Verdauung beim Zahnwechsel und auch soweit ich mich erinnere keiner von meinen vorherigen Hunden.

Wenn er nicht genügend trinkt kannst du ihm Fleischbrühe anbieten das wird meist gerne genommen mit einer Spur Salz bekommt er dann auch die Mineralien die er durch den Durchfall verliert.

Link zu diesem Kommentar
chanymaus

Hey soweit ich wieß kan man nie genau sgaen wann das aufhört ich hab es mal gegoogelt soltest du vieleicht auch mal tun

Link zu diesem Kommentar

Das kann schon ein paar Tage dauern. Solange er nicht wässrig ist, der Kot also noch geformt ist, ist das ok.

Du kannst Trockenfutter geben. Das entzieht dem Körper die Flüssigkeit. Achte aber drauf, dass dir Bröckchen nicht zu hart sind. Das kann beim Zahnwechsel weh tun. Außerdem hilft Trockenfutter dass die Alten raus fallen.

Link zu diesem Kommentar
aurinko

Hab gegooglet, Zeitwerte bekam ich nich :)

Trockenfutter bekommt er eh, frisst es auch gerne so wie es ist.

Er hat auch Hunger, aber ich hab ihm heut noch ncihts gegeben.

Jetzt Kartoffelbrei mit Magerquark und gaaanz wenig hüttenkäse und bissl Trockenfutter

Fand er viel toller als sein normales Fressen.

Mal sehn was jetzt dabei herauskommt.

Meine Freundin die ich grad getroffen hat meinte ihre hat auch durchfall und ganz viele andere auch und die meinen das liegt an der hitze?

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ich persönlich würde trotzdem mal mit Hundi zum Tierarzt gehen.

Denn wie schon gesagt der Durchfall kann muß aber nicht vom Zahnwechsel kommen. Abklären ist immer sicherer!!!

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Meine Freundin die ich grad getroffen hat meinte ihre hat auch durchfall und ganz viele andere auch und die meinen das liegt an der hitze?

Ja, da hat deine Freundin recht. Manche Hunde leiden bei so einer Hitze schon mal unter Durchfall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...