Zum Inhalt springen
Registrieren

Kalorienarme Hauptmahlzeiten für den Mensch, denn der muss ja auch mal was essen


Empfohlene Beiträge

Einfach einen Salat mit Puten oder Steakstreifen!

Oder chinesisches mit Reis..Geht beides schnell und ist lecker!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manne

    12

  • Hansini

    6

  • Gwenni

    6

  • Dobilein

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Manne

Ich schaue nicht so auf die Kalorien, sondern ernähre mich kohlenhydratarm.

Aber gegen unpanierten Fisch oder fettarmes Fleisch ist nichts einzuwenden auf beiden Sichtweisen.

Auch nicht sehr stärkehaltiges Gemüse geht bei Kalorien- und Kohlenhydratarmen Essen.

Also z.B. Paprika, Tomaten, Zucchini und Auberginen. Aber auch alle Kohlsorten, allen voran Blumenkohl. Mit Rapsöl und/oder Olivenöl zubereitet bringt auch noch die ungesättigten Fettsäuren. Mais und Kartoffeln ggehn meines Erachtens gar nicht.

Auf jeden Fall Zucker in allen Formen weglassen. Weißes Mehl und Stärke auch.

Pilze sind übrigens auch ideal und schmecken super.

Link zu diesem Kommentar
Manne
Ich brutzel mir mal gerne ein Putzenschnitzel mit Paprika und Zwiebeln an. Dazu gibt`s nen grünen Salat.

Oder Seelachsfilet mit selbstgemachten Pommes.

Reissalat mit Putenbrust ist auch lecker.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36881&goto=675551

Mein Kommentar hierzu:

Pute aber nur, wenn sie nicht aus der Massenproduktion kommt. ansosnten mit Paprika und Zwiebel, Super. Der grüne Salat wird häufig überschätzt, soviele Vitamine sind da nicht drin.

Seelachsfilet Super! Pommes sind absolute NoGo.

Reissalat hat für mich viel zu viele Kohlenhydrate.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu,

wie wäre es denn mal mit einer bunten Gemüsepfanne mit Zwiebeln, Zucchini, Paprika, Tomaten und Knoblauch. ;)

Alles klein schneiden, nacheinander in einer Pfanne mit einem Klecks Olivenöl schmoren, mit etwas Wasser ablöschen, danach mit gekörnter Brühe, Tomatenmark und italienischen Kräutern + Salz und Pfeffer abschmecken und dazu dann Reis oder frisches Baguette servieren.

Man kann, wenn man mag, auch noch etwas Rinderhack oder Tartar mit anbraten.

Link zu diesem Kommentar
aurinko

Wenn du was schnelles willst, was da immer gut geht sind die ganzen gefrorenen Gemüsesachen. Also entweder die Steamcuisine Schalen (gibts bei Aldi und sonst fast überall) oder auch die Tüten, da muss man aber drauf achten, dass man die ohne tausend Zusätze nimmt.

Fisch geht auch gut, da ich ein fauler Kocher bin nehm ich die in der Aluschale, die mit Tomaten, die sind sehr fettarm.

Kannste eine komplette Schale in den Backofen schmeißen und dann noch ne Steamcuisine Schale schon hast du ein Essen ohne Kochen zu müssen, was auch noch Kalorienarm ist.

Sonst wie die Vorposter gesagt haben, Kolenhydrate reduzieren, viiiiiiiiiel Gemüse, Fisch und mageres Fleisch. Kein Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Wir machen Pommes, wenn dann selber. Also Kartoffeln selber schnippeln ein bisschen Öl drüber und dann in den Backofen.

Den Salat esse ich, weil mir das einfach total gut schmecht. Mit leckren Kräutern aus dem Garten usw.

Link zu diesem Kommentar
Manne

War auch keine generelle Kritik. Ich habe nur aus meiner Einstellung heraus kommentiert. Also nicht meinen, ich hätte dein Essen kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...