Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte einen Hund. Welche Rasse kann schnell alleine bleiben?


tierfan

Empfohlene Beiträge

tierfan

hallo,

ich will mir einen hund kaufen und ich habe gerade ferien. :klatsch:

wenn ich mir jetzt ein hund kaufen will will ich mir einen im alter von 3-4 jahren kaufen weil er nach den ferien mindesten 5-6 stunden alleine zuhause ist ich hab mal im internet geguckt und da haben die gesagt das man ihm das beibringen kann.da ja jetzt ferien sind kann ich ihm das dann beibringen.

jetzt frag ich mich welche rasse gut dafür ist :??? ???

LIEBE GRÜßE !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyCat81

    11

  • Wuff

    6

  • Nicole1980

    6

  • niggie_wiggie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gibt es keine bestimmte Rasse, die dafür geeignet ist ;)

Schau dich am besten bei dir im Tieheim um.

Ein Hund, dessen Frauchen zB gestorben ist oder der wegen Scheidung abgegeben wurde, sitzt dort sicher und sucht ein neues, liebevolles Zuhause!

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Hallo Tierfan!

Damit man dir Ratschläge geben kann, musst du uns schon mehr sagen ;) . Welche Eigenschaften soll der Hund mitbringe, groß/klein, sportlich,...

Wie alt bist du denn? Sind deine Eltern mit der Anschaffung auch einverstanden? Wi

Link zu diesem Kommentar
chanymaus

Hey

es giebt keine bestimmte rasse die dafür geeignet ist ihn 5-6 stunden zuhause zu lassen :)

aber du kanst dihc im tierheim mal umschaune und dort fragen wervon den tieren schon öfters mal allein zu hause war

oder welchen hund die dir empfehlen !

ich denke da können wir nciht so viel sagen weil wir die hunde von da nicht kennen

aber trotdem viel spaß mit deinem neuen hund

liebe grüße chany

mit jenny stöpsel jule und shiwa

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu,

Also wie meine Vorredner schon sagten, es gibt keine bestimmte Rasse, die dafür gemacht ist eine bestimmte Zeit allein zu bleiben.

Und um wirklich wertvolle Tips geben zu können braucht es weit mehr Infos. Wie zum Beispiel:

Wie alt bist Du? Wenn Du noch jünger bist, dann sollte die restliche Familie ebenfalls hinter der Anschaffung stehen!

Wie aktiv soll der Hund sein?

Wie gross soll er sein?

Bist Du bereit, wenn Dein Hund 5-6 Stunden täglich allein ist, Deine restliche Freizeit MIT Deinem Hund zu verbringen?

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Hy.

Wie schon alle sagten, du musst dir da schon mehr Gedanken machen.

Viele Kinder machen in den ersten Wochen alles mit den Hunden und dann irgendwann wirds halt langweilig, so ist es bei den meisten Kindern.

Ein Hund bedeutet Verantwortung!

Deine Familie muss 100 dahinter stehen.

Habt ihr genug Geld, wenn der Hund mal krank wird?

Habt ihr Infos, allgemein über Hunde?

Das mit 5-6 Stunden alleine bleiben ist schon heftig, da müsstest du dich echt umschauen nach einem

Link zu diesem Kommentar
tierfan

Nicole10

der hund soll mittel groß sein also nicht zu groß und nicht zu klein.

der hund soll sportlich sein aber auch manchmal faul sein.

Link zu diesem Kommentar
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ein Hund für dich jetzt schon das Richtige wär.

Wie wäre es, wenn du erstmal ne Zeit lang Hunde bei euch im Tierheim betreust, mit ihnen Gassi gehst und so ein bisserl was über Hunde lernst?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36889&goto=675699

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

der hund soll sportlich sein aber auch manchmal faul sein.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36886&goto=675700

Dir ist schon klar das es ein Lebewesen ist was keinen an und aus Schalter hat :(

Man übernimmt eine große Verantwortung und das jeden Tag mehrere Jahre lang, das sollte man nicht vergessen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Bist du dir ganz sicher, dass ein Hund das richtige Tier für dich ist? Nicht nur JETZT in den Ferinen solltest du Zeit für ihn haben sondern auch danach noch. Du wirst ihn überall mit hinmitnehmen müssen (oder fast überall). Du musst ihn nicht nur körperlich auslasten sondern dir auch überlegen, was du mit ihm geistig unternimmst.

Ich hoffe du wirst die richtige Entscheidung treffen. Ich stehe dir dann auch gern mit Rat und Tat zur Seite kannst dich ja dann per PM melden oder einen neuen Beitrag starten.

Eine Rasse an sich kann man nicht empfehlen. Es gibt Rassen, die man nicht so gut allein lassen kann. In Tierheimen oder Tierschutzorganisationen kann man dir bestens helfen. Die können die Hunde ganz gut einschtzen oder kennen die Vorgeschichte.

Ich wünsche die viel Glück und viel Erfolg! Melde dich wieder freu mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...