Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte einen Hund. Welche Rasse kann schnell alleine bleiben?


tierfan

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Puuuhh - was soll man bei diesesn aussagekräftigen Informationen antworten..

Erstmal:

Ich finde es überstürzt, nur weil grade Ferien sind und man für den Moment Zeit hat, sich einen Hund anzuschaffen und sich höchstwahrscheinlich mit der Materie *Hund* nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben

Und dann nur nach den Kriterien.

Soll in 6 Wochen schaffen 5-6 Stunden alleine zu bleiben (wenn er das nicht schon vorher kennt - fast unmöglich)

Soll dann aktiv sein, wenn ich es will - soll dann nicht nerven, wenn ich es will..

WAS willst du mit dem Hund machen?

Welche geistige/körperliche Auslastung kannst du ihm bieten?

Wie viel Geld steht dir für den Hund zur Verfügung?

Ausgewachsen oder Welpe?

Hast du jemanden,der wenn du in den Urlaub, für ein paar Tage weg, einfach keine Zeit hast für den Hund sorgt?

Ich will niemanden etwas vermiesen, aber das sind so erstmal die grundlegenden Dinge an die man denken muss, wenn man sich einen Hund anschafft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyCat81

    11

  • Wuff

    6

  • Nicole1980

    6

  • niggie_wiggie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich hört sich das an wie eine Spontanentscheidung.

Nicht gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Da macht doch nur einer ne Scherz. ;)

Und ihr gebt dem noch Tipps. :D

Nee, im Ernst. Der ist sicher noch sehr Jung, sowas hab ich mir im Alter von 10 Jahren auch mal erträumt.

:Oo

Nimmt den Threat lieber nicht zu ernst.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu tierfan,

ich denke du solltest das erst einmal mit deinen Eltern besprechen! :)

Und wenn dann die ganze Familie hinter dem Hund steht kannst du dir in den nächsten grossen Ferien, einen Hund holen!

Link zu diesem Kommentar

Für die Anschaffung eines Hundes sind doch wohl die Eltern verantwortlich!

Sicher kann man Aufgaben auf die Kinder übertragen oder wenn die Kinder schon alt genug sind kann man ihnen auch die Erziehung überlassen.

Aber wer finanziert denn den Hund?

Es ist ja nicht nur die Anschaffung und die überschaubaren Kosten wie Futter, Steuer, Versicherung und jährliche Routine Tierarztkosten. Ganz schnell kommt mal was außerplanmäßiges was dann auch richtig ins Geld geht.

Hundeschule: Ist auch auch nicht gerade billig und hin kommen muss man auch noch.

Wer trifft denn die wichtigen Entscheidungen? Z.b. Urlaub. Ich als Erwachsener kann sagen ich fahre entweder da hin wo mein Hund mit kann oder gar nicht wenn ich keine Betreuung für ihn habe. (Was ich persönlich nicht will)

Aber du als Kind kannst nicht meckern wenn deine Eltern sagen wo es hin geht und wer mit darf und soll.

Ein Hund ist ein Lebewesen, er fühlt ähnlich wie wir Menschen auch.

Ein Hund ist Verantwortung, ähnlich wie ein Baby.

Wenn deine Eltern ihr ok geben und auch 100%ig hinter dem Hund stehen dann kann man sich weitere Gedanken machen.

Wann gehen denn deine Eltern aus dem HAus oder kommen wieder?

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

ich hab ne Hunderasse, die bestens für dich geeignet ist. Sie hat den Vorteil, dass sie sogar mehrere Tage/Wochen/Monate/Jahre ohne Wasser, Futter und Bewegung auskommt. Zwischendurch benötigt diese Rasse lediglich ein Reinigungsprogramm mit der passenden Seife.

Erziehung und Zuwendung müssen auch nicht sein, kommt der Hund auch ohne aus.

Achja Name der Rasse:

Plüsch!

Du solltest dich erstmal mit den generellen Anforderungen und Bedürfnissen von Lebewesen und Hunden auseinander setzen bevor du nach Rasse fragst.

Link zu diesem Kommentar
neuling09
Hi,

ich hab ne Hunderasse, die bestens für dich geeignet ist. Sie hat den Vorteil, dass sie sogar mehrere Tage/Wochen/Monate/Jahre ohne Wasser, Futter und Bewegung auskommt. Zwischendurch benötigt diese Rasse lediglich ein Reinigungsprogramm mit der passenden Seife.

Erziehung und Zuwendung müssen auch nicht sein, kommt der Hund auch ohne aus.

Achja Name der Rasse:

Plüsch!

Du solltest dich erstmal mit den generellen Anforderungen und Bedürfnissen von Lebewesen und Hunden auseinander setzen bevor du nach Rasse fragst.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36886&goto=675788

Ja das selbe dacht ich mir auch :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

:yes: :yes:

Wenn du willst ich hab noch ca. 12 solcher Rassen im Keller, kannst sie dann abholen, oder ich schickse dir.

Achja, verkaufen geht auch wieder ziemlich schnell, hat den Vorteil, das Kinder mit denen machen können was sie wollen :)

Also Google mal ;)

UND: Bei Ebay gibt es auch welche. Über 100 Euro wird das Vieh dann nicht kosten :) Weil wenn du keine Kohle hast, ist das ja auch das mindeste was du ausgeben kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

UND: Bei Ebay gibt es auch welche. Über 100 Euro wird das Vieh dann nicht kosten :) Weil wenn du keine Kohle hast, ist das ja auch das mindeste was du ausgeben kannst. ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36886&goto=675803

Hör auf, am Ende macht die das noch :o

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

UND: Bei Ebay gibt es auch welche. Über 100 Euro wird das Vieh dann nicht kosten :) Weil wenn du keine Kohle hast' ist das ja auch das mindeste was du ausgeben kannst. ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36886&goto=675803"

Hör auf, am Ende macht die das noch :o
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36886&goto=675820

DER!

Hm, wenn der noch so doof ist?!

Naja, stümmt es gibt so Leute... :whistle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...