Zum Inhalt springen
Registrieren

Blindenpony "Calli" ...


gast

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Ein Blindenpony an sich ist ja völlig in Ordnung, wenn es auch gehalten wird wie ein Pferd. Alles andere ist Tierwuälerei und nicht mehr und nicht weniger. Und das aus religiösen Gründen ist noch die größte Sauerei.

Die die das nicht schlimm finden möchte ich sehen, wenn der Hund alleine mit Hühnern lebt. Na, ist doch toll für den Hund, nichts anderes ist es mit dem Pferd. Ein Pferd braucht eine Wiese und seine Herde. Und das es die nicht haben darf ist unmöglich.

Da wird mir gleich ganz übel.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Bine K

    8

  • Pebbles07

    6

  • Gwenni

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Pebbles07

Ach, und da fällt mir gerade ein, wie sich alle aufgeregt haben über diesen Hundebeutel den man dem Hund umhängt zum reinsch... Ich finds unmöglich. Das arme Vieh steht da ganz alleine rum. Wie siehts denn aus mit Hunden die man alleine draußen hocken läßt??????

Link zu diesem Kommentar
Bine K

Also ich bin mir ziemlich sich das man ein Pony wie einen Hund halten kann .

Un das es den Mensch nicht als Rudelmitglied sieht geht ja gar nicht ein Pony lebt ja in keinem Rudel sondern als Herdenmitglied sieht oder sehen kann .

Wenn ein Hund ein halbes Leben in einem grossen Hunde Rudel lebt meint ihr für den ist es Artgerecht oder besser gesagt meint ihr der fühlt sich wohl wenn er plötzlich alleine mit Menschen lebt ?

Und so ist das doch auch bei einem Pony , wenn das zehn Jahre seines Lebens in einer Herde verbracht hat , finde ich es mehr als fies es plötzlich alleine zuhalten .

Aber wenn ein Welpe mit acht Wochen von seiner Mum weg kommt kann er sich gut in seine Familie intigrieren , und fühlt sich wohl .

Und wenn ein Pony mit 6 Monaten abgesetzt wird und es dann mit einer Menschen Familie lebt , wo es seinen Kontakt hat und seine Beschäftugung bekommt , wird s sich dort gnauso wohl fühlen wie das Hunde Tier .

Naja die Sache mit den Kotbeutel find ich so oder so Ekelhaft , das sind Dinge die die Welt net braucht :kaffee:

Lg Bine :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Bine nur völlig Recht geben in allen Punkten!

Genau meine Gedanken-Danke!

Link zu diesem Kommentar
KathiH88

Mir blutet das Herz, wenn ich sowas sehe.

Ein Pferd braucht Artgenossen. Mein Opa hatte früher ein Pony mit ein paar Schafen auf der Koppel stehen, auch das war schrecklich.

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Ich frage mich immer, was es daran nicht zu verstehen gibt :Oo Ein Kaninchen wird im Normalfall auch mit 8 Wochen von der Mama getrennt und an die Leute verkauft, aber akzeptiert die Menschen trotzdem nicht als seine Artgenossen bzw. Sippschaft. Es ist bei einem Pferd nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Karen
Ich frage mich immer, was es daran nicht zu verstehen gibt :Oo Ein Kaninchen wird im Normalfall auch mit 8 Wochen von der Mama getrennt und an die Leute verkauft, aber akzeptiert die Menschen trotzdem nicht als seine Artgenossen bzw. Sippschaft.

Also Hunde sehen uns bestimmt auch nicht als "Artgenossen" an. Sie sind extrem anpassungsfähig und können in unseren Familien wunderbar als Rudelmitglieder leben.

Als Artgenossen hätten wir Menschen doch keine Chance im Vergleich zu unseren Hunden...wir rennen lange nicht so schnell, riechen so gut wie nichts im Vergleich zur Hundenase, hören und spüren auch lange nicht so intensiv wie unsere Hunde und wir markieren nicht.....ich denke wir wären jämmerliche "Hunde" - so gesehen würden uns unsere Hunde sicherlich als letztes Glied im Rudel ansehen wenn wir für sie Artgenossen wären.

Gibt es nicht sogar mittlerweile ein Gesetz das die Alleinhaltung von Pferden in der BRD untersagt? Ich dachte man hätte das endlich als Tierquälerei erkannt - bin mir nicht ganz sicher :???

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich kenne nicht die ganze Story dieses Ponies oder andere Ponies. Aber ich

denke, dass es nicht den lieben langen Tag mit dem Blindne unterwegs ist

und dass es auch nicht im Haus lebt und schläft oder? Wenn das Pony in seiner

freien Zeit rennen, fressen und trinken kann und Wiese und ggf. mal einen Kollegen

hat, ist das doch die sinnvollste Beschäftigung die es gibt? So viele Ponies werden

für Kinder angeschafft und stehen nach 3 - 4 Jahren nur noch herum und werden

fett und krank, weil die Kinder andere Dinge im Kopf haben. Oder sie kommen in

einen Verleih und werden da total ausgemergelt, verritten und versaut.

Link zu diesem Kommentar

Pferd ode Pony und Hunde gleich zsutellen, geht einfach nicht.

Ein Pferd kann man nicht wie eine nHund halten und umgekehrt.

Beide Arten ahben grundverschiedene Bedürfnisse, auch wenn gerade die Mini-Ponies in Mode kommen.

Der Größe nach würden sie schon ins Haus passen und Hundeartig gehalten werden können, es bleiben aber trotzdem Pferde.

Und die haben eben andere Haltungsbedingungen als Hunde.

Es kann eine "Nebenbeschäftigung" für ein pony sein ma lals Blindenführer zu fungieren, aber nicht auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Tanimba
Ich frage mich immer' was es daran nicht zu verstehen gibt :Oo Ein Kaninchen wird im Normalfall auch mit 8 Wochen von der Mama getrennt und an die Leute verkauft, aber akzeptiert die Menschen trotzdem nicht als seine Artgenossen bzw. Sippschaft.

Also Hunde sehen uns bestimmt auch nicht als "Artgenossen" an. Sie sind extrem anpassungsfähig und können in unseren Familien wunderbar als Rudelmitglieder leben.

Als Artgenossen hätten wir Menschen doch keine Chance im Vergleich zu unseren Hunden...wir rennen lange nicht so schnell, riechen so gut wie nichts im Vergleich zur Hundenase, hören und spüren auch lange nicht so intensiv wie unsere Hunde und wir markieren nicht.....ich denke wir wären jämmerliche "Hunde" - so gesehen würden uns unsere Hunde sicherlich als letztes Glied im Rudel ansehen wenn wir für sie Artgenossen wären.

Gibt es nicht sogar mittlerweile ein Gesetz das die Alleinhaltung von Pferden in der BRD untersagt? Ich dachte man hätte das endlich als Tierquälerei erkannt - bin mir nicht ganz sicher :???

LG,

Karen mit Bonny + Isa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36905&goto=677660

Ja, das Artgenossen muss ich wegstreichen ;) Ich meine ja Rudelmitglieder. Habe jetztens in der Zeitung gelesen, dass Hundewelpen bei einem Test als Partner Menschen statt Wölfe ausgewählt haben und das finde ich, muss schon was heißen. Hunde wurden ja schließlich über Jahrtausende über den Menschen domestiziert. Pferde sind Pferde, waren schon immer Pferde und werden Pferde bleiben, mit ihren Urbedürfnissen, andere Pferde bei sich zu haben und über die Koppel zu galoppieren. Die würden niemals einen Menschen einem anderen Pferd vorziehen und genau deswegen kann es nicht artgerecht sein, ein Pferd, und wenn es noch so klein ist, im Haus zu halten, fernab von anderen. Das wird heute eben leider oft gemacht, auch bei Minischweinen, was genau so schlimm ist.

Edit: Das mit dem Gesetz weiß ich allerdings nicht, klingt aber interessant, muss ich mich mal informieren. Wäre ja klasse ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...