Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Also heute war Jule dran mit mantrailen. Sie hat ihre Aufgabe wirklich gut gemacht.

Die Opfer machen sich auf den Weg

afoth5l6lzkho2vvq.jpg

Tschüß Jule....

afothvxqjrahwlzae.jpg

Tschühüüüüüüüüüüß

afotih9g2tkzj4g6e.jpg

Nehmt mich mit!!!!!!!

afotj26y6pxn38kpy.jpg

Menno.....

afotjt81revdidzae.jpg

Ahhhhhhh.....das Geschirr kommt.

afotkeah66o5ph0iu.jpg

afotl4vp9ubjmkuli.jpg

Schnell noch die Leine sortieren

afotllrxv8vpkyfae.jpg

Mensch mach voran

afotmnx512vp9uspy.jpg

na endlich, die Geruchsprobe:

afotn8oo869zhjh0m.jpg

afotnwdczmppyswkm.jpg

Auf geht`s

afotodjma5x3sqyna.jpg

afotoy4dpska5a606.jpg

afotpg76sainx9q7a.jpg

Achtung, 1. Winkel

afotpzmrlzm5ghrl2.jpg

afotqplch44me5gpy.jpg

2. Winkel und ab durch die Pampa

afotsn7nii4xvvtgm.jpg

afottf7razu6825t2.jpg

afottzyrc97vcgs12.jpg

Fast am Ziel

afotujpwm8au8089y.jpg

Chakka, wieder 2 Opfer gefunden

afotvch2q5nrjo0yu.jpg

lecker Katzenfutter

afotwoicf0rh6vv8m.jpg

Frauchen bist du stolz?

afotxc4nvoxtnw7om.jpg

Arbeitszeug ausziehen.....das Geschirr muß ab.

afoty4i4hhtiohckm.jpg

Jule in zivil

afotys6n0h2e44grq.jpg

Alle sind zufrieden und stolz

afotzczgwjcc4ocme.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch:

SPITZENMÄSSIG !!!

Sabine, verstehe ich dass richtig, Olli und Jule tragen die Geschirre nur, wenn sie ihren Job erledigen? Wenn ja können die Beiden dies ganz sicher auch unterscheiden.

Meine beiden Sturköppe sind zwar Halsband und Geschirr gewohnt, aber DASS wissen die net...woher auch :(

Ist es wichtig, dass die Hunde dies unterscheiden können...wenn ja....wie stelle ich das an :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supermegaklasse Jule,

einfach stark :respekt:

Mensch Sabine,deine beiden sind echt die besten =)

Toller Bericht mit den Fotos.....man glaubt schon das man mitläuft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach Genial !!!!!! :sensation

Einfach Klasse deine beíden *Supernasen* :respekt:

Ich freu mich schon auf weitere Berichte! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja wirklich super und sehr anschaulich, ich fühlte mich quasi life dabei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieder super Bilder von Euch.

Meinen herzlichsten Glückwunsch an Jule fürs finden der Opfer :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch::klatsch::klatsch:

SPITZENMÄSSIG !!!

Sabine, verstehe ich dass richtig, Olli und Jule tragen die Geschirre nur, wenn sie ihren Job erledigen? Wenn ja können die Beiden dies ganz sicher auch unterscheiden.

Meine beiden Sturköppe sind zwar Halsband und Geschirr gewohnt, aber DASS wissen die net...woher auch :(

Ist es wichtig, dass die Hunde dies unterscheiden können...wenn ja....wie stelle ich das an :???

Bärbel, meine beiden tragen die Geschirre ausschließlich zum Trailen, ansonsten eine normale Halsung.

Geschirrträger, haben zum Trailen ein anderes Geschirr, quasi einen Blaumann zur Arbeit, sie können das unterscheiden lernen durch das Ritual am Anfang der Trail.

Also, es ist wichtig, direkt vor der Suche, den Hund "umzuziehen", das sollte in Ruhe und immer gleich ablaufen, um dann den Hund an der Geruchsprobe riechen zu lassen und ihn mit einem Kommandoauf die Trail zu schicken.

Ebenso wichtig ist das "Ausziehen" nach getaner Arbeit.

Die Hunde wissen genau was Sache ist, wenn du dies oder das Geschirr in die Hand nimmst, man kann das auch mit dem Satz: Komm wir wollen arbeiten. besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse!!!!!!

:respekt: , finde es klasse, dass das so gut klappt!!!!

=):klatsch:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE SABINE :):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

finde das wirklich sehr interessant, ich habe mit meiner Hündin früher mal beim Rettungshundetraining mitgemacht, wobei der Hund da ja keine spezielle Spur verfolgt.

Kannst du mir vielleicht mal erklären wie ihr das Training aufgebaut habt, wie man anfängt und so?

Ihr macht das wirklich super klasse und die Bilder sind toll :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.