Zum Inhalt springen
Registrieren

Wiederholung von Frontline Behandlung - wann?


Soleil

Empfohlene Beiträge

Soleil

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich auch mal eine Frage.

Vor ca 2,5 / 3 Wochen haben wir unsere 10 Monate alte Goldie-Dame mit Frontline behandelt. Leider hat mein Freund das in meiner Abwesenheit übernommen und nicht direkt auf die Haut (sprich Fell zur Seite machen) gemacht, sondern im Nacken AUF das Fell. Tja, und leider kratzt sich meine Süße weiterhin wie doof.

Sachen wie Decken und Kissen waschen, Staubsaugen wie eine Verrückte habe ich nach der Behandlung gemacht, leider ohne Erfolg.

Sie kratzt sich.

Leider habe ich keinen Flohkamm, kann mir aber keinen anderen Grund vorstellen...

Meine Frage: kann ich sie jetzt noch mal mit Frontline behandeln? Diesmal richtig? :Oo

Oder habt Ihr bessere Tipps?

Dankeschön schon mal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Männer :motz:

Wenn man nicht alles selber macht :Oo

Geht deine Maus gern ins Wasser?

Wenn ja, dürfte das Frontline mittlerweile auch weg gewaschen sein.

Ich würds einfach nochmal machen.

Ist immer noch besser, als Zecken und Flöhe ;)

Finde ich zumindest :D

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Geht deine Maus gern ins Wasser?

Wenn ja, dürfte das Frontline mittlerweile auch weg gewaschen sein.

Ich würds einfach nochmal machen.

Wenn sie 24 Stunden danach nicht im Wasser war, wäscht sich da nix ab... ;)

Ich würde erstmal den Tierarzt draufschauen lassen, bevor ich ne Ladung Gift hinterherkippe. Vielleicht ist es was anderes?

Link zu diesem Kommentar

Auch, wenns nur auf dem Fell war?

Ich denke, da wäscht sich das wieder runter.

TA draufschauen lassen ist aber eine gute Idee ;)

DER hat auf jeden Fall nen Flohkamm :D

Link zu diesem Kommentar

Hihi - jeder spekuliert nur :D

Also ab zum Tierarzt und jemanden fragen, der sich WIRKLICH auskennt und nicht nur spekuliert :whistle

Link zu diesem Kommentar
Soleil
Männer :motz:

Wenn man nicht alles selber macht :Oo

Geht deine Maus gern ins Wasser?

Wenn ja, dürfte das Frontline mittlerweile auch weg gewaschen sein.

Ja, das habe ich auch gedacht!!! ;)

Gut gemeint ist nicht gut gemacht...

Und ja, die Maus ist, seitdem sie ihr Planschbecken hat, täglich im Wasser. Wird sich also schlichtweg abgewaschen haben... :wall:

Ich denke, ich werde es ihr noch mal aufträufeln - diesmal aber richtig!

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Und 2 Tage Wasser meiden - zumindest oben rum :D

Schweeeeer, bei nem Goldie :whistle

Link zu diesem Kommentar
Soleil
Und 2 Tage Wasser meiden - zumindest oben rum :D

Schweeeeer, bei nem Goldie :whistle


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36923&goto=676377

Jö, Goldies mögen

1. kein Wasser

und

2. sind nicht verfressen!!! (...wobei ich meine Süße bei der Hitze der letzten Tage schon mit Leckerchen locken musste, damit sie was frisst...)

:Oo

Link zu diesem Kommentar
§§Babsy§§

Hi,

vielleicht verträgt sie aber auch das Frontline nicht.

Die Hündinn meiner ehemaligen Nachbarin hatte es auch nicht vertragen und sich nach dem auftragen weiter gekratzt. Der Tierarzt hatte festgestellt, das sie auf einen der in Frontline enhaltenen Wirkstoffe allergisch reagierte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...