Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bully215

Ab wann mit Schäferhund Joggen/Fahrrad fahren ?

Empfohlene Beiträge

Ab welchem Alter darf man mit einem Schäferhund(mix) joggen gehen (30min) oder am Fahrrad fahren ? Ist das mit 11 Monaten okay ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihn vom Tierarzt checken lassen und mir von dort das Ok holen. Ich habe erst nach dem HD-Röntgen damit angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

auch wenn viele hier eine andere Meinung haben, würde ich mit meinem Hund nicht joggen

oder Fahrrad fahren gehen, bevor er ausgewachsen ist.

Bei größeren Rassen wie Schäferhunden etc. würde ich frühstens mit 12 Monaten,

eher mit 15 Monaten damit anfangen. Ist meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen grossen Hund, und ich hab mit 1,5 Jahre mit dem Radfahren angefangen ;)

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit meiner Schäfi Nase auch erst mit 13 Monaten ganz langsam angefangen und es dann stetig aufgebaut. Richtig gefahren sind wir dann mit 15 Monaten, allerdings nicht an der Leine so konnte sie das Tempo selbst bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei unserem Gordon Setter (wurde mir von unserer Tierärztin und auch in der HS gesagt) erst mit 19 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gelesen das man den Hund mit 14 Monaten an das Rad gewöhnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten werde mal beim Tierarzt nachfragen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.