Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von der "Marke" Elo?


Equestor

Empfohlene Beiträge

Equestor

So jetzt wollt ich mal meinen Frust ablassen....

Bis vor 3 Monaten wusste ich nicht was ein ELO ist.... ich hielt sie immer für Mischlinge... jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und platze gleich vor Wut ob der genetischen Unwissenheit dieser sog. Züchter....

der ELO ist ne marke, so wie tchibo, Persil oder Aral.... (wie kann man darauf stolz sein?).... es soll m.E. die eierlegende Wollmilchsau gezüchtet werden... hallo? Macht sich keiner mehr Gedanken um den Hund? Am besten noch steril verpackt, komplett erzogen und geruchsarm und Fellfusel abweisend über nen Versandhauskatalog verschickt, oder wie?

Woher wissen denn die Züchter, ob nicht die rezessiven Gene durchhauen? Was ist das für ne Rasse, die aussehen kann wie sie will? Hauptsache der Vierbeiner hat keinen Jagdtrieb, aber bitte auch keinen Hütetrieb, soll Kinderlieb und bellarm sein, folgsam usw... das sind doch KUNST-Produkte, keine Hunde...

Gibt es nicht genügend Mischlinge in den Tierheimen, die ein neues Zuhause suchen, müssen wir sie noch künstlich züchten?.... ich könnt brechen.....

Dazu kommt, dss sie ja noch nicht mal zu einem bestimmt Zweck gezüchtet werden (sieht man von den Dollarzeichen in den "Züchteraugen" mal ab..)

Boah ich reg mich nur auf.... (durchatmen.. eins-zwei-eins-zwei)

Sollte sich schon mal jemand aufgeregt haben, bitte diesen Beitrag in den vorhandenen Thread schieben, liebe Admins....

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • UliH.

    13

  • gast

    12

  • AlGla

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

niggie_wiggie

Elo? Was ist das den? Ich kenn nur Emo...

Nein ernst. Ich höre diese Rasse zum ersten mal, habe aber schon mal in verbindung mit nem Eurasier gehört, ich dachte das wär der Name des Hundes... :D

Bin ja jetzt mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Ein Elo ist eigentlich genau so ein "Designerhund" wie der Puggle, der Labradoodle etc.

Traurig finde ich nicht, dass es solche Kreationen gibt, sondern eher, dass damit Zusagen gemacht werden, die nicht eingehalten werden können :Oo

"Pflegeleicht" a la Plüschtier usw :Oo

Mit der richtigen Erziehung und Auslastung wird nahezu jeder Hund "pflegeleicht". :motz:

Aber das würde ja AUFWAND bedeuten :o;)

Link zu diesem Kommentar

Das was ich über die Zucht weiß kommt mir vor als sein es gut überlegt und keineswegs nur auf $-Zeichen aus.

So wie der Kromfohrländer oder der Österreichische Pinscher wird der Elo auf Eigenschaften und nicht auf ein bestimmtes Aussehen gezüchtet.

Das schließt verantwortungsvolle, "ordentliche" Überlegungen zur Paarung und entspr. Untersuchungen ja nicht aus.

Und bitte bedenken: auch und gerade bei anerkannten Rassen gibt es viele Vermehrer, die nur produzieren.

Wenn das bei den o.g. Züchtungen der Fall wäre, dann gäbe es doch mehr davon, oder? So wie bei den z.Zt. gängigen Moderassen...

Hier in miener Umgebung sind 2 Elo`s, beides sehr charaktervolle und wesensstarke Hunde. Was natürlich auch auf den HuHalter ankommt, klar.

Aber ich mag beide sehr.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

bei den Elo,s gibt es leider zu wenig "gute Gene" das könnte zu Inzucht führen.

Aber der Ansatz ist nicht schlecht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken: ,

eine Freundin von mir bekommt in 2 Wochen ihren Elo :)

Bin schon ganz gespannt auf den Kleinen. Die Züchterin macht einen sehr seriösen und Verantwortungsbewussten eindruck.

@Equestor, das Einzige was mich an Deinem Thema stört, ist der Titel :Oo Hunde sind Tiere und keine "Marken". Auch wenn der Elo nicht offiziell anerkannt ist, so ist es doch eine Rasse.

Meine Meinung!

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

@Equestor, das Einzige was mich an Deinem Thema stört, ist der Titel :Oo Hunde sind Tiere und keine "Marken".

Auch Wikipedia nennt ihn Marke......

Link zu diesem Kommentar

Also den Elo den ich kenne sieht so aus http://www.familienhund-elo.de/ keine Ahnung was das fürn Hund sein soll, den du da verlinkt hast aber definitv kein Elo, davon kenn ich mehrere und die sehen so aus.

Davon abgesehen, finde ich das es tolle Hunde sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...