Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von der "Marke" Elo?


Equestor

Empfohlene Beiträge

Ich finde sie halt nur optisch recht wenig hübsch und vom Charakter her total langweilig.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36931&goto=677505

Aussehen ist sowieso Geschmacksache.

Ich finde es gut, wenn es mal "langweilige" Hunde gibt,

viele Leute wollen das doch und vielleicht landen dann weniger Hunde im Tierheim, weil die Besitzer überfordert sind!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • UliH.

    13

  • gast

    12

  • AlGla

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hansini

Natürlich. Deshalb habe ich auch geschrieben Ich finde sie...... und nicht sie sind langweilig.

@Susanne

Ich kenne einige. Wobei das immer im Auge des Betrachters liegt und woran man gewohnt ist. Ich mag es eine Ecke deftiger.

Link zu diesem Kommentar
Candavio
Natürlich. Deshalb habe ich auch geschrieben Ich finde sie...... und nicht sie sind langweilig.

@Susanne

Ich kenne einige. Wobei das immer im Auge des Betrachters liegt und woran man gewohnt ist. Ich mag es eine Ecke deftiger.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36931&goto=677525

Oh, "deftig" kann die eine der beiden Hündinnen durchaus auch mal werden.

Da kann die mit meinem Terrier-Podenco-Mix locker mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

mönsch, wat bin ich froh das ich Berner habe! :D

Link zu diesem Kommentar

Na ja, über wer findes was langweilig oder schön braucht man ja nicht diskutieren, das würde wahrscheinlich alle Kapazitäten hier sprengen. ;)

Auch wenn ich diese Wuscheldinger aller Rassen total niedlich finde, zu hause habe ich dann doch lieber einen kurzhaarigen.

Und etwas Erziehungsarbeit darf ruhig auch dahinter stecken.

Link zu diesem Kommentar
Equestor

und nochmal....

NICHT ALLE Hunde sind Mischlinge!!! :motz::motz::motz:

Malamutes, Huskies, Grönlandhunde, Samojeden, z.B. sind durch Auslese vom canis lupus entstanden.. Malamute -->canis lupus tundrarum, huskies, samojeden --->canis lupus albus, Grönlandhunde: ---> canis lupus orion, nicht durch Einkreuzen!!! Ebenso alle autochthone japanische Spitze (Auslese vom canis lupus hattai und canis lupus hodophilax) , Jämthunde, Torfhunde und deren Nachkommen (Großspitz, Wolfsspitz, usw...)---> canis lupus albus, Jindo vom canis lupus chancho, Kanaanhund vom canis lupus arabs.. ich könnt noch lange so weiter machen....

Alle durch Selektion, NIE durch Einkreuzen... (ok dauert etwa 200 Jahre länger als ne Designer-Mischung)

das zum Thema alle Hunde sind Mischlinge.....

mich ärgert nur, dass es Mischlinge im Tierheim gibt, die keiner will und wir produzieren künstlich welche....

Ich mag mich gern korrigieren mit dem Sinn nach dem großen Geld, mag sein, dass die Züchter in ihrem, für mich falsch verstandenen Ehrgeiz, alles Mögliche verantwortungsvoll tun.....

Es bleiben aber Mischlinge!!...

Immerhin.... wenn ihr euch fragt was in euren Mischlingen drin ist.... Macht euch kein Kopp mehr...

sind einfach alles ELO's :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Es bleiben aber Mischlinge!!...

Immerhin.... wenn ihr euch fragt was in euren Mischlingen drin ist.... Macht euch kein Kopp mehr...

sind einfach alles ELO's :D:D:D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36931&goto=677863

Nein :)

"meine" Rasse kann mittlwerweile auf einen 2.500 Jahre alten Stammbaum zurück blicken.

Und was ist mit den armen Dingern passiert? Krank sind se - von oben bis unten!

Meine Rasse ist etwas älter, als die von dir angesprochenen Malamuts ;)

Eine langjährige Bekannte, die im VDH eine Rasse züchtet, hat ein Zuchtziel vor Augen.

In 10-15 Jahren sollte ihre Linie gesund sein und keinerlei Krankheiten mehr auftreten.

Wooowwwww - da ist es mir doch lieber, dass sich ein paar Leutchen zusammen schließen und im Vorfeld nur gesunde Hunde miteinander verpaaren um damit eine "Rasse" zu kreieren, die auf lange Sicht auch gesund bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Equestor

Wer sagt denn, dass es nur gesunde Hunde sind? was ist mit den rezessiven Genen? Die bekannten Probleme wie HD mögen monogen sein, vielleicht auch zweifach.. aber wie sieht es mit den anderen unterdrückten Genen aus? Mag sein, dass man nur mit den "Besten" Mischlingen weiterzüchtet... aber was wird mit dem Rest? Die vielleicht doch Jagdtrieb haben oder Herdentrieb, oder, oder?

Käufer dieser Mischlinge wollen doch grad KEINE komplizierten Hunde...

Was dann? Tierheim? Euthanasie? :motz::motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Was dann? Tierheim? Euthanasie? :motz::motz::motz:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36931&goto=677902

Tja, die Frage stelle ich mich immer wieder, wenn ich meinen Rassehund sehe, den ich eigentlich aus gesundheitlich Aspekt zum VDH Züchter zurück gegeben haben müsste !!!

Ich will das hier ersparen, weil es nicht zum Thema gehört.

Einfach mal die Suchfunktion anwerfen - du bekommst alles, was ein Hund jemals haben könnte, in einem - nämlich in meinem VDH Hund. :kaffee:

Warum ich dann ncoh im VDH bin?

Ganz einfach.

Es ist die einzigste Möglichkeit, im Laufe eines jahrelangem Rasse-Info-Studiums an "die" gesunde Verpaarung zu kommen.

Und nach dem ich heute immer noch keinen geeigneten VDH/FCI Züchter gefunden habe, der dieses durchgägnig schafft, helfe ich den armen Not-Hunden, die einfach als Rassehund vor die Türe gesetzt werden,w eil sie irgendwelche Mängel haben.

Link zu diesem Kommentar
Lilli

*Ironie an*

Was wollen Menschen denn? :???

Ein lebendiges *Plüschtier* =)=)=)=) Also strengen wir uns mal an!!! :motz:

So ein *Elo* ist doch eh`nur ein Zuchtprojekt* :kaffee: tz,tzz,...und wenn es nicht unseren Ansprüchen genügt wird das Projekt verbessert ;) oder wieder abgeschafft...klar oder?... :)

Nur keine Angst...das klappt schon :winken: ...wir Menschen sind über alles erhaben und können manipulieren wo wir nur wollen und können :D ...und das machen wir auch ohne Scham. :D

Oder erwartet irgend ein Mensch etwas anderes von uns Menschen? :???

*Ironie aus*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...