gast 8. Juli 2009 Teilen 8. Juli 2009 Hallo, meine Mutter hat eine Elo-Hündin. Sie hat all die positiven Eigenschaften, die gefordert sind, allerdings auch Jagdtrieb. Wahrscheinlich würde sie dann von der Zucht ausgeschlossen. Ich finde es in Ordnung, dass zeitgemäße Rassen gezüchtet werden. Ständig gibt es hier im Forum Diskussionen, dass gewisse Hunde nicht in die Hände von Privatleuten / Laien gehören, weil es Jagd- oder Arbeitshunde sind. Viel Gemecker liest man da. Aber eine Rasse, die einfach nur Familienhund ist, und zufrieden ist, ohne eine besondere Aufgabe zu brauchen, ist euch auch nicht recht. Da es genügend Nachfrage gibt bei den Elos, scheint da wirklich eine "Marktlücke" gewesen zu sein, Und ich finde es frech, da von Gewinnorientierung zu sprechen, wenn ein ELO-Züchter doch mehr Auflagen und Prüfungen für die Zuchtzulassung ableisten muss als ein normales VDH-Mitglied. Dass Elos nicht "wild" oder "schwarz" gezüchtet werden dürfen, ist doch eine geniale Idee! Leider ist noch niemand sonst darauf gekommen, eine Rasse so vor der Massenvermehrung und den vielen Ups-Würfen (Goldie von Nachbar A mit Goldie von Nachbar B - ups, wie konnte das passieren) zu schützen. Kinka ist übrigens eine ganz Süße und Liebe, verträglich mit anderen Hunden (und wer auf einen anderen Charakter steht, der hat ja bereits genügend Auswahl unter vielen Rassen ...). Link zu diesem Kommentar
Hansini 8. Juli 2009 Teilen 8. Juli 2009 . Da es genügend Nachfrage gibt bei den Elos, scheint da wirklich eine "Marktlücke" gewesen zu sein, Und ich finde es frech, da von Gewinnorientierung zu sprechen, wenn ein ELO-Züchter doch mehr Auflagen und Prüfungen für die Zuchtzulassung ableisten muss als ein normales VDH-Mitglied. Natürlich arbeiten sie gewinnorientiert. Meine Meinung. Marktlücke? Clevere Geschäftspraktik. Ich finde, die Hündin sieht aus wie der Deutsche Mittelspitz meiner Freundin. Link zu diesem Kommentar
Hansini 8. Juli 2009 Teilen 8. Juli 2009 Ich habe das in keinster Weise kritisiert. Jeder, der einen vernünftigen Job macht, der darf auch was verdienen. Man sollte nur dazu stehen. Link zu diesem Kommentar
UliH. 8. Juli 2009 Teilen 8. Juli 2009 Natürlich arbeiten sie gewinnorientiert. Meine Meinung. Marktlücke? Clevere Geschäftspraktik. Nenne mir einen, der nicht gewinnorientiert arbeitet Davon lebt unserer Wirtschaft -egal was ich produziere. Link zu diesem Kommentar
UliH. 8. Juli 2009 Teilen 8. Juli 2009 Ich habe das in keinster Weise kritisiert. Jeder, der einen vernünftigen Job macht, der darf auch was verdienen. Man sollte nur dazu stehen. http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36931&goto=678785 Wo steht denn, dass das nicht gemacht wird Mein VDH Züchter von dem ich Rusty her habe, sagt auch, er macht das einfach nur "so". Nach 5 Jahren hat er 25 Würfe - einfach nur so???? Link zu diesem Kommentar
Hansini 8. Juli 2009 Teilen 8. Juli 2009 Das bezog sich auf Kirstinmitpoldi, die es als frech empfand von Gewinnorientierung zu sprechen. Ich gehöre nicht zu den Illusionisten, die glauben, dass die Hauptmotivation von Züchtern, egal ob VDH oder sonstwo ausschließlich die Liebe zur Rasse ist. Natürlich will man Geld verdienen, was ich, wie gesagt vollkommen legitim finde. Übrigens. Die beschriebene Hündin passt optisch und charakterlich genau zu dem Deutschen Mittelspitz meiner Freundin. Link zu diesem Kommentar
UliH. 8. Juli 2009 Teilen 8. Juli 2009 Übrigens. Die beschriebene Hündin passt optisch und charakterlich genau zu dem Deutschen Mittelspitz meiner Freundin. http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36931&goto=678800 Für nene Mittelspitz hätte sie eine zu breite Nase - die sind schmäler. Link zu diesem Kommentar
Carmenwo 21. September 2009 Teilen 21. September 2009 nie gibt es mit Hof- oder anderen Hunden Probleme, sie vertragen sich mit allem, was so in einer TA-Praxis auftaucht, man kann sie in jedes Lokal mitnehmen und auf Wanderritten sind sie absolut problemlose und ausdauernde "Mitläufer" Ich würde meine mein 2 Elo`s auch als sehr friedlich & freundlich bezeichnen. Seit 3 Monaten wohnen wir in einem neuen Reiheneckhaus und wenn meine 2 da ständig durchdrehen würden bei dem Durchgangsverkehr hätte ich echt ein Problem... Trotzdem sind sie wachsam und schlagen an, wenn nachts um 4 Uhr Jemand um`s Haus schleicht (gegen den Zeitungsausträger haben sie nix ) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge