Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Sie kann schwimmen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hi,

wie ich euch mal erzählt habe geht mein Hund nicht gerne ins Wasser oder schwimmt!

Am Freitag war ich dann mit meinem Bruder und meinem Hund Vicky im Grunewald!

Wir mussten erst mal einen langen weg bis zum Wasser laufen ca 25 Minuten !

Eigentlich wollten wir baden und den Hund irgend wie ins Wasser zu bekommen!

Ich hatte alles dabei eine Schleppleine eine Laufleine und eine ganze menge Leckerlieh!

Ich bin denn schon mal vor zum Wasser um zu schauen wie das Wasser ist ,da es recht angenehm war bin ich mit denn Füßen rein ! Und neben mir merke ich plötzlich zwei weiße Pfoten von meinem Hund! Vicky schaute mich an und ich sie ,vorher ging sie ja noch nicht mal mit den Pfoten rein !

So dachte ich mir den komm das schafft sie auch weiter ,also rein bis zu den Knien! Zwar fing sie wieder an rumzumeckern aber diese mal ging sie weiter rein bis zu mir.Ich war stolz auf meine kleine! Nächsten Tag gleich wieder hin dieses mal alleine und nur mit Hund !

Badeanzug angezogen und rein ins Wasser bis zum Po!

Hund wieder Theater aber sie ist mir gefolgt ,zwar etwas Tollpatsches aber naja!

Das heißt an zwei Tagen lernte meine kleine das schwimmen obwohl sie schon 9 Jahre alt ist !

Da zu haben wir jetzt 11 Monate gebraucht!

Natürlich wurdesie immer kräftig gelobt und gestreichelt!

Noch Fragen??? :respekt::respekt::respekt::respekt:

Vicky08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War sie nun im Wasser oder nicht. Ich hab das jetzt gerade nicht ganz verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vieleicht hat sie den text abgeschikt obwohl er noch nciht zuende war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch. Ich hoffe sie trägt es noch nach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja sorry habe ihn jetzt zu ende geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hab ich es auch verstanden :D

Es ist supi, dass Hunde immer noch was neues machen. Echt niedlich, dass ihr beide es geschafft habt! Herzlichen Glückwunsch an deine Kleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank ! :D

Nach 11 Monaten bin ich echt stolz auf meine kleine!

Obwohl wenn sie ins Wasser geht fängt sie sofort mit ihren Pfoten an zu trampeln somit denkt sie das die Wassertropfen Leckerlieh sind !

Und wenn sie ganz schnell zu mir will und zu mir ankommt vergisst sie auch mal das trampeln und geht leicht unter so das nur noch der der Kopf oben ist !

Das heißt sie hat bei uns ihren Freischwimm gemacht !

Gehen eure Hunde auch mal unter??

vicky08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde wenn wir das nächste mal schwimmen gehen ein paar Fotos schießen! :klatsch::klatsch::klatsch:

Gehen eure Hunde auch ab und zu leicht runter so das der Kopf nur noch oben ist und helfen müsst sie wieder nach oben zu bekommen? :???:???:???

Wie gesagt Freischwimmer! :respekt::respekt::respekt:

Vicky08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, untergehen tuen sie nicht ;):D allerdings schwimmen sie ja auch schon

seit langem.

Prima gemacht, viel Spass beim gemeinsamen Baden :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.