Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Xita

Hallo - bin neu hier!

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch alle! Ich habe seit 2 Monaten meinen allerersten Hund. So ganz ohne Erfahrung (Ponies ticken eben doch ein bisschen anders!) bin ich im Moment sehr auf Hilfe und Tips angewiesen. Ich habe vorab ein bisschen im Forum rumgestoebert und muss sagen, es gefaellt mir hier: Interessante Beitraege und gute Tips freundlich verpackt. Ich denke, ich kann von euch allen viel lernen. Hab auch schon tausend Fragen - aber dazu spaeter!

Zum Hund: Anja ist eine 6 Monate alte Tervueren-Huendin. Ich habe sie, wie gesagt, mit 4 Monaten von der Zuechterin geholt. Wir haben zusammen bisher 2 Welpengruppen besucht. Sie lernt, wie man das von einer Belgier-Dame ja erwarten darf, sehr schnell. Sonst ist sie bisher eher ein ruhiger Typ, was mir als Anfaenger entgegenkommt.

Ich freue mich jedenfalls schon auf einen Austausch mit euch!

LG

Hilke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen hier, bei uns Fellnasen und HH :)

Wie kamst du denn dazu dir einen Hund anzuschaffen?

Stellst du bei gelegenheit auch mal ein paar Bilder rein?

LG :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Wie kommst du auf diese Rasse?

Bilder! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich smilie_schild_040.gif hier bei uns im Forum!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Gerne stell ich heute abend ein paar Bilder ein.

Ich wollte schon immer einen Hund, aber es ging eben entweder Pferd oder Hund - fuer beides reicht die Zeit nicht. Aus verschiedenen Gruenden kann bzw will ich im Moment kein Pferd halten. Da dachte ich mir: Jetzt oder nie - man wird ja auch nicht juenger! ;) Ausserdem gehe ich leidenschaftlich gerne bergwandern - als Pferdebesi kam ich nie dazu, aber die Huendin laeuft bestimmt gerne mit, wenn sie erwachsen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier bei uns Hilke =)

schön, das es Dir hier gefällt. Du wirst sicher einige gute Tipps bekommen, da bin ich sicher.

Hast Du auch Bilder von Deiner Anja ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DieDiva - Ja, hab' mir gedacht, Belgier sind doch ideale Anfaengerhunde! :D Nein, im Ernst: Mir gefaellt die Energie, der Lerneifer, das Menschenbezogene und das Urspruenglich an der Rasse. Und natuerlich finde ich Belgier wunderschoen. Jetzt muss ich halt schnellstens lernen, so einem Hund gerecht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welcome00160.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hilke,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.