Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cosma8

Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil....

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr!

Mir geht es gerade ziemlich mies.

Ich würde so gerne einem Zweithund ne Chance bei uns geben. :(

Meine Mutter arbeitet und ich werde am 1.September meine Ausbildung beginnen.

Das wäre nicht wirklich der Passende Zeitpunkt, oder?

Trotzdem kommt bei mir immer wieder das Gewissen durch, dass hier noch ein Hund platz hätte :):(

Und es sicher gut klappen würde.

Da unser Seelenhund schon vollständig erzogen ist, haben wir da auch keine "Probleme".

Ach, ich weiß nicht was ich von euch hören will, aber mein Gewissen lässt mir keine Ruhe!!!!

:( :( *heul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du Deine Ausbildung beginnst und Deine Mutter arbeiten geht, würde ich von einem Zweithund definitiv absehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Außer du hast trotz der Ausbildung genug Zeit für ZWEI Hunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Sally

Wenn Du acht Stunden arbeiten gehst und noch die Mittagspause einrechnest, bleibt nicht mehr ganz so viel. Ich finde da reicht dann einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn Du Deine Ausbildung beginnst und Deine Mutter arbeiten geht, würde ich von einem Zweithund definitiv absehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36956&goto=677107

das sehe ich auch so.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, so sieht das aus.

Den Ausbildungsvertrag bekomme ich diese Woche. Dann werden wir alles genau vor uns haben.

So wird sich hier auch einiges ändern.

Cosma kann länger als 5 Stunden auch nicht alleine bleiben...bzw wollen wir nicht

Mein Bruder geht ja noch zur Schule und das noch einige Zeit...

Warscheinlich werden wir es bald so regeln, ich werde morgens bzw an drei Mittagen bis 15-16Uhr Arbeiten und an zwei Tage bis 13Uhr, und meine Mutter kann flexibel, morgens oder Mittags.

Naja, das wird sich zeigen.

Trotzdem bleibt das Gefühl, man hat noch einen Platz frei. :(

_______________________________________

Hat den jemand Erfahrungen mit einer Pflegestelle? Damit könnte man doch auch helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt bei 8h ists nicht möglich, aber zb mein Bruder macht auch grad ne Ausbildung und der muss nur 4h dort sein und den Rest kann er zHause machen. Dann würde es wieder gehen. Deswegen meinte ich mit der Zeit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss auch mal zum Wohle des Hundes vorerst verzichten können. Der Bruder hat vielleicht auch nicht die nächsten vielen Jahre Zeit. Deshalb würde ich erst einmal eine Weile abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spätestens nach der Woche wissen wir alles genau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst du dir denn in der Ausbildung so flexibel die Zeit einteilen? Was ist mit Berufsschule etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.