Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bumblebee

Wie lange darf man einen Hund in Pflege nehmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Wie lange darf man einen Hund in Pflege nehmen, in einer Mietwohnung? Meine Schwiegermutter muss ins Krankenhaus und sie würde gerne ihren Hund bei uns solange in Pflege geben. Wie lange darf ein Hund bei uns bleiben. Mit dem Vermieter reden würde nichts bringen, sie ist sehr unfreundlich und würde von anfang an nein sagen, deshalb meine Frage.

Lg, Jenna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steht nichts dazu im Mietvertrag? Bei uns steht "bis zu 21 Tagen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Jenna,

Du hast doch selber auch zwei Hunde....verstehe nun nicht warum es nicht erlaubt sein sollte einen Hund in Pflege zu nehmen, wenn im selben Haus und in der Wohnung schon Hunde sind.

Ich hab mal nachgeschlagen, aber leider nix gefunden, was Dir weiterhilft.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wäre gut zu wissen welcher Passus da im Vertrag genau steht, dann kann man was zu sagen. ....... so ist eine Aussage sehr schwammig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde den Hund eifach zu mir nehmen, quasi als 3 Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein Vermieter hat mal gemeckert.

Das war als Curly kam und wir dann 4 Hunde hatten.

Damals war Curly ja zur Pflege und das habe ich ihm auch gesagt.

Er meinte dann 4 Hunde wären auch viel zu viel und Pflege wäre ok..

Jetzt hat er es akzeptiert das sie geblieben ist aber durch Scotty`s Tod

sind es ja wieder nur 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir gerade den Mietvertrag durchgelesen, darüber steht in keinster weise was drin.

Lg, Jenna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann würde ich sagen: Wenn der Mietvertrag keine Hunde verbietet und keine Max - Anzahl vorschreibt, dürfte da nix gegen sprechen. Ich habe das vorab mit unserem Vermieter trotzdem abgeklärt als die 2 Pflegis kamen und es dann 4 waren. Da wird in der Hinsicht einen coolen Vermieter haben, war das nie ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, darf ein Besuchshund bis zu 6 Wochen am Stück bleiben. Dann müßte er einen Tag verschwinden und dürfte dann wieder 6 Wochen bleiben. So war es zumindestens vor ein paar Jahren geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In unserem alten Mietvertrag waren Pflegehunde bis zu drei Wochen erlaubt.

Wenn in deinem Mietvertrag nichts drin steht, kann dir der Vermieter gar nichts .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.