Zum Inhalt springen
Registrieren

Milch für Hunde


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Kann ich meinem Hund ein bisschen Milch mit ins Wasser machen oder ist das schädlich ?

nicht jeden Tag, nur hin und wieder. Dann trinkt sie nämlich mehr, gerade bei dem warmen Wetter.

Ich weiß nicht ob Milch für Hunde gesund oder schädlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Milch kann zu Verdauungsproblemen führen.

Versuch es doch mal mit Buttermilch oder einem Löffelchen Joghurt. Das vertragen die meisten Hunde besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Schädlich ist Milch für Hunde NICHT...wenn dieser sie verträgt und das ist nicht bei allen der Fall.

Der Milchzucker in der Milch kann bei einigen Hunden zu Fehlgärungen im Darm führen, da diesen die nötigen Enzyme fehlen bzw. im Laufe der Entwicklung zum erwachsenem Hund "abhanden" kommen um diesen Milchzucker zu spalten.

Falls Du also verstellen solltest, dass Dein Hund mit Durchfall oder weichem Kot reagiert, dann solltest Du auf Dickmilch umsteigen.

Ich nehme z.B. Ziegenmilch. obwohl Danu auch normale Milch problemlos verträgt.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Ok, danke,

dann kann ich es also ohne bedenken erstmal mit normaler Milch versuchen und beobachte ob sie Verdauungsprobleme hat?! Falls nicht kann ich die Milch weiter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
FeeMom

Ich denke, dass Du ganz unproblematisch mit Ziegenmilch arbeiten kannst. Ist wesentlich bekömmlicher (auch teurer) und sehr nahrhaft.

Habe meine Welpen um die Mutterhündin mit Ziegenmilch versorgt. Kann nur sagen: Einsame Spitze

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84

Mein Hund ist auch nicht der größte Trinker und damit es ihm an den wärmeren Tagen besser schmeckt, mische ich immer etwas Buttermilch unter das Wasser - er schlabberts weg und verträgt es super :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Da fällt mir ein: Könnte man nicht auch Katzenmilch geben, da ist ja auch keine Milchzucker mehr drin..?

Link zu diesem Kommentar
FeeMom
Da fällt mir ein: Könnte man nicht auch Katzenmilch geben, da ist ja auch keine Milchzucker mehr drin..?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36989&goto=677819

Ich denke Katzenmilch ist viel zu teuer, schau doch mal nach "Minus-L" = Laktosefreie Milch.

Sie ist günstiger als Ziegenmilch (übrigens hier der Liter 2,15€)

Link zu diesem Kommentar
Linda+DC

also, normalerweise ist milch sogar gut... calcium und so... aber jeder hund is da ja anders, das was schon passieren kann, dass er davon durchfall bekommt, also fettarme milch nehmen

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

ich gebe meinen beiden auch öfters Ziegenmilch. Wenn man keine frische bekommen kann ( meist im naturladen oder direkt von der ziege ist es am besten :) ) dann kann man auch Ziegenmilchpuler nehmen.

Gibts meist im Reformhaus und ist seeeehr ergiebig.

Meine Hündin trinkt auch sehr wenig und dann mache ich immer ein bisschen von dem pulver mit ins wasser rein und dann ist der Napf ganz schnell leer.... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...