Zum Inhalt springen
Registrieren

Dog in the City!


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

In Spanien sind ja grundsätzlich keine Hunde in Restaurants erlaubt.

Allerdings kann man sich ja auch einen Terrassenplatz suchen.

Für die Urlauber finde ich das schwierig, aber wenn man hier wohnt kann man

die Hunde genauso gut zuhause lassen. Ich muss meine Hunde nicht unbedingt

mit ins Restaurant nehmen.

Wenn wir dann mal eine Tagestour machen (natürlich nicht bei der Hitze) bleiben

die Hunde solange im Auto, oder auf dem Land suche ich mir ein Schattenplätzchen

und mache die Hunde dort fest.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich war ja eh mit ihm in der Stadt. Ich würde mich ja auch mit ihm vor das Restaurant an die Tische setzen, aber wenn man mich so unfreundlich empfängt... Naja wie gut, dass ich nicht in Spanien lebe. Naja man kann nichts machen ist mir jetzt auch egal, ich hasse Fisch, wollte ja nur was trinken :D

Ich habe ja jetzt ein paar Adressen :D

Link zu diesem Kommentar
Torfi

*räusper* Die Dame hätte auch gegen sämtliche Hygiene-Vorschriften Deutschlands verstossen, wenn sie Dich mit Hund reingelassen hätte.

In Gaststätten/Geschäften etc. in denen Nahrungsmittel "offen" ausliegen, also nur hinter einer Glasscheibe sind Tiere verboten.

In Restaurants ist das etwas anderes, weil dort die "rohen" Nahrungsmittel in der Küche gelagert werden.

Sie konnte also nichts dafür, allerdins gilt dieses Verbot logischerweise auch für kleine Hunde.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Gut zu wissen... Aber VOR dem Ding kann man doch sitzen? Ist doch in Eis-Cafes auch so oder zählt das als "in dem Restaurant"?

Man lernt ja echt nie aus. Das ganze ändert aber nichts daran, dass die Dame recht unfreundlich war UND kleine Hunde hin dürfen... Naja ist mir jetzt auch egal. Fischbuden sind eh für mich gestorben *würg und ne Gräte aus dem Rachen zieh*

Mich würde auch mal interessieren, ob ihr eure Hunde auch mit in die Innenstadt nehmt? Oder geht das gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Sowas wie eine Terasse? Ne, da muss sie dich sitzen lassen, Du bist ja dann nicht mit dem Hund und den Nahrungsmitteln in einem Raum ;) .

Ich nehm meine schon hin und wieder mit, wenns gemütlich ist und ich nicht grade eine Shopping-Tour plane, denn ich würde sie nicht irgendwo in der Stadt anbinden. Dann lieber so, dass man zu Zweit geht, einer bleibt beim Hund, der Andere flitzt grade in das Geschäft.

Im Sommer nehme ich sie häufiger mit in/vor Eisdielen, Biergärten oder wenn wir uns mit Freunden im Park o.ä. treffen. Das ist schon hundefreundlicher als die Fußgängerzone.

Ich habe sie allerdings von Anfang an dran gewöhnt und sie stört sich weiter nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich finds auch total gut, dass Semir nahezu problemlos in der Innenstadt zu führen ist. Er schnüffelt zwar mal hier und da an nem Passanten oder zieht an eine Laterne ran, aber sonst total toll. Die meisten Mitmenschen sind auch lieb zu dem Hund oder lächeln.

Einer Frau bin ich begegnet, da hab ich mir an den Kopf gefasst... Sie kam auf mich zu und meinte: "Ich bin ja eine totale Hundeliebhaberin und sehe es eigentlich gar nicht gerne, dass Hunde mit in die Stadt genommen werden. Der Kleine ist ja auch soooo gestresst und hat solche Angst! Sieh mal zu das du das nicht so oft machst... MEINE Hunde können es auch gar nicht ab in die Stadt zu gehen!" Während sie mir eine Belehrung gab streichelte sie Semir und immer "och Gottchen, du niedlicher kleiner Waufzi" Das ganze dann in einer fiebsigen Stimme. Kein Wunder, dass Hundi so vertstört war...

Er war einfach nur total neugierig und wollte einfach nur alles anschnüffeln und kennen lernen. Wenn ich so ein Frauchen hätte, würde ich auch vor allem Angst haben...

Link zu diesem Kommentar
Manne

Kann man doch vorher klären, ob Hunde geduldet werden oder nicht. Wenn nicht, gebe ich mein Geld woanders aus.

wenn Hunde geduldet werden, sind die Kellner/innen in der Regel sehr freundlich zu dem Hund. Da ist das Schälchen Wasser fast die Selbstverständlichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...