Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schlumpf

Fellwechsel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 5 monate alter Labrador Welpe verliert gerade unmengen an Haaren :Oo

Bekommt sie jetzt Sommerfell oder was ist das?

Viele Hunde haben schon ihr Sommerfell wie ich gehört habe,deswegen muss ich jetzt mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen im Club :winken:

Ich finde, das dieses Jahr die Hunde sich mit der Zeit des Fellwechsels seeeehr unterscheiden...vielleicht fällt es mir aber auch nur diesmal besonders auf.

Auf jeden Fall hat sich Danu auch JETZT erst dazu entschlossen, ihren Winterpelz abzuschmeißen...reichlich früh, wenn man bedenkt das wir die 30° Marke schon für mehrere Tage geknackt hatten.

Tja...ich freu mich ja echt das sie nun ein wenig "luftiger" wird...aber nu muss ich auch ständig hinter ihr herfegen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann das nicht auch sein, dass ihre erste Läufigkeit bald vor der Tür steht??

Pullert sie den öfer (markieren)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erste Läufigkeit?

Sie ist erst 5 Monate !

Pinkel die dann öfter vor der Läufigkeit? hab ich ja noch nie gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

[ALIGN=center]Kann es sein das Hunde während der Läufigkeit mehr Fell als sonst verlieren?? speziell bei der ersten??

Ivy ist seit 6 Tagen zum ersten mal läufig und haart oooohne Ende :zunge:

...und ja sie pinkeln mehr,...also Ivy zu Mindest (habe es aber auch schon von anderen läufigen Hündinnen gelesen und gehört)....Ivy pinkelt im Moment pro Spaziergang mind. 3-5 mal...sonst nur 1 mal höchstens 2 mal!![/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Viele Hündinen haaren vor der Läufigkeit extrem ab...so sagt man...ich kann da allerdings nicht aus Erfahrung reden...Danu`s Frisur sitzt vor, während und nach der Hitze ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erste Läufigkeit?

Sie ist erst 5 Monate !

Pinkel die dann öfter vor der Läufigkeit? hab ich ja noch nie gehört....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36994&goto=677770

Warum nicht?? Yassi war mit guten 5 Monaten das erste Mal läufig.

Heute merkst Du bei ihr schon einige Wochen vorher dass die Läufigkeit anrollt. Sie markiert alle paar Meter wie ein Rüde!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Hündinen haaren vor der Läufigkeit extrem ab...so sagt man...ich kann da allerdings nicht aus Erfahrung reden...Danu`s Frisur sitzt vor, während und nach der Hitze ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36994&goto=677780

Inka glücklich mit Hunden die gar nie nicht abhaaren :D nie un nimmerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

[ALIGN=center]

Viele Hündinen haaren vor der Läufigkeit extrem ab...so sagt man...ich kann da allerdings nicht aus Erfahrung reden...Danu`s Frisur sitzt vor, während und nach der Hitze ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36994&goto=677780

...*grins* klingt nach "3 Wetter Taft"....sitzt bei jedem Wetter...ähhh...bei jeder Hitze perfekt :D[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das "Problem" auch mit Tyson. Er hat bis vor einigen Wochen wirklich Unmengen an Fell verloren. Ich durfte jeden Tag saugen und es waren wirklich extreme Mengen über einen langen Zeitraum. Der Tierarzt meinte, dass es in diesem Jahr bei vielen Hunden so ist/war, weil der Übergang der Jahreszeiten "nicht wie sonst" war. Ob das jetzt wirklich stimmt weiß ich allerdings auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.