Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumuser

Ich hab ein Problem mit meiner anderthalbjährigen Beagle-Berner Sennenhündin.

Immer wenn ich Besuch bekomme springt sie wie verrückt an diesem hoch und beißt manchmal sogar in die Füße des Besuchs.Sie regt sich nicht auf,sondern freut sich nur,aber manche Leute haben ja Angst vor Hunden oder wollen das einfach nicht.Deswegen wollte ich fragen,wie ich das dem Hund am besten abgewöhnen kann.

Würde mich über Tipps freuen.

Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Raymond!

Das Thema haben hier glaub ich viele durch;-)

Guck mal hier

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

am Besten ist es in solchen Fällen, den Hund auf seinen Platz zu schicken und erst wenn er dort entspannt liegt, eine Begrüßung der Gäste zuzulassen. Die Gäste sollten ihn dabei auch völlig ignorieren und erst bei völliger Ruhe auf den Hund eingehen (Blickkontakt oder Berührung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo. ich kenn das - meine macht das auch ab und zu.

Also ich bringe es meiner momentan so bei, dass sobald die Klingel geht muss sie auf ihren Platz. Wir haben auch eine Decke im Wohnzimmer, dort muss sie bleiben bis der Besuch in der WOhnung ist.

Ja und dann hast du schon die halbe miete - der streß ist raus.

Am besten ist es anfangs einfach mal jemanden alle 10 min klingeln lassen.

Und auf die Decke schicken - und wenn dein wautzi das brav macht - belohnen nicht vergessen !!

Falls der Hund anfangs nicht auf der Decke bleibt, lein ihn an und geh mit dem Hund zur Tür.

Aber ich denke das mit der Decke ist die bessere Variante.

Für den Hund muss es normal sein, dass es klingelt und dass jemand kommt.

Versuch mal aus was am besten klappt !

VIEL GLÜCK !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

Ich werd mir die anderen Themen mal durchlesen.

KMK448:Ich werd mal deinen Tipp ausprobieren. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.