Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tatjana

Blanko-Sparbuch

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir heiratet am Freitag standesamtlich. :)

Ich habe mich mit einigen Freunden zusammen getan und wir haben uns ein lustiges Geschenk ausgedacht wofür wir als Symbol ein Sparbuch benötigen.

Ich frage mich, ob ich in der Bank so ein leeres Sparbuch bekommen könnte oder ob die irgendwie nummeriert oder regestriert sind.

Ich kenne leider niemanden der in einer Bank arbeitet und da ich doch einige Kilometer zur nächsten Bank vor mir habe, wäre es klasse wenn ich vorher wüsste, ob sich dieser Weg lohnen würde. ;)

Oder arbeitet vielleicht jemand von euch bei einer Bank und kann mir so ein Sparbuch verkaufen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso Blanko, zahle doch einfach ein paar Euros ein und schon haste

ein Sparbuch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das läuft aber dann auf meinen Namen und es müsste schon leer sein! ;)

Wir wollen es entsprechend aufhübschen. ;):zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ruf doch einfach mal bei Deiner Hausbank an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ruf doch einfach mal bei Deiner Hausbank an ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36999&goto=677935

Da erreiche ich doch Morgen keinen. :(

Vormittags muss ich arbeiten und Nachmittags haben die zu!

Donnerstag leider das gleiche Spiel. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Banken erreicht man telefonisch auch außerhalb der Öffnungszeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah...ich dachte ICH wohne auf`m Dorf wo die Öffnungszeiten Rentnerfreundlich gehalten werden :Oo

Darfst Du von der Arbeit nicht mal kurz telefonieren? Oder von der Pause mal übers Handy durchklingeln...oder vom Klo aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das läuft aber dann auf meinen Namen und es müsste schon leer sein! ;)

Wir wollen es entsprechend aufhübschen. ;):zunge:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36999&goto=677934

Wieso, du kannst doch auf dem Sparbuch als Nutznieser einsetzen, wen Du willst :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, Du kannst doch ein Konto für eine andere Person einrichten - meine Eltern haben auch auf den Namen meiner Tochter zur Taufe ein Sparbuch eingerichtet!!

Und wir haben zur Hochzeit auch ein Sparbuch auf meinen Namen bekommen, "versteckt" in einem Schließfach bei einer Bank, von der wir nur ein Foto bekommen haben, auf dem die Bank zu sehen war! Den Ort durften wir uns selber suchen ;):D

Und ich habe letztens ein Sparkonto eingerichtet, auf dea jeden Monat ein gewisser Betrag fliesst, das war auch noch ganz leer, als ich es mit nach Hause genommen habe, weil ja erst im kommenden Monat die erste Zahlung erfolgt ist!

Oder eben halt einfach 5 Euro einzahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es diese Papiersparbücher eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.