Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Mauersegler vom Kater gebracht

Empfohlene Beiträge

das erste mal seit 3 Jahren hat unser Kater einen Jungvogel angeschleppt :motz::motz:

Und nun bin ich wie blöd auf der Suche nach Auffangstationen hier in S-H.

Die sind wenn denn eine gefunden ist, zuweit weg oder nicht erreichbar.

Und die sind hier in diesem Bundesland sehr rar gesät.

Traurig, es gibt so viele Wildtierhilfestationen in Deutschland, aber nicht hier im Norden.

Aufziehen gestaltet sich gerade bei Mauerseglern sehr schwierig, morgen früh nach der Arbeit werde ich eine Mauerseglerklinik in Frankfurt anrufen, mal sehen, ob die mir weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist mit dem NABU...wenn Du da bei der Ortsgruppe mal anrufst, vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Oder vielleicht Verein der Vogelfreunde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

leider alle nichts, *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist er denn verletzt?

Unser Willi hatte auch mal einen gefangen, den konnte ich ihm aber GsD schnell wieder abnehmen.

Ich hatte auch rumtelefoniert und keiner konnte uns helfen. Auf Anraten der Tierklinik, die ihn übrigens nicht aufnehmen dürfen, habe ich ihn dann selber untersucht, Beinchen, Flügel usw. und ihn dann draußen auf eine Wiese gesetzt und er konnte auch fliegen und war auf und davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups..im Norden nicht vorhanden?? :kaffee:

Sogar hier haben wir eine Station... :Oo

Aber ist es denn wirklich ein Mauersegler? :o ...oder eher eine Schwalbe...was nicht weniger schlimm ist!!! :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

definitv ein Segler, und ich bin am telefonieren wie blöd, um den unterzubringen. Denn wegen Katertier gehts hier leider nicht bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, das scheint ja eine schwierige Aktion zu sein :(

Ich drücke Dir und dem Mauersegler die Daumen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Bettina,

ruf doch mal beim Tierarzt an, die wissen meist auch, was man mit sonem Jungvogel am Besten macht und wohin man sich wenden kann.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr nicht ein Tierheim bei euch ? Oder in Malente oder Eutin? Jaja Bad Bramstedt ist wirklich ein kleines Kaff :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

geh doch mal in das Forum von

Vogel-portal.de

da können sie dir evtl. helfen

alles Gute dem Vögelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.